[Cubase 5.5.3] VST-Bridge hängt sich auf

Hallo,

ich bin Nutzer des Cubase 5 und habe mir wieder ein neues (kleines) Interface zugelegt nachdem mein großes Fireface 800 vor einiger Zeit weggangen ist.
Nun wollte ich am Wochenende mal ausgibig ein Projekt starten und zuvor eine Vorlage für meine neuen Projekte anlegen.

Allerdings habe ich beim Laden des Templates das Problem dass mein Cubase mir sofort eine Fehlermeldung ausspuckt dass die VSTBridge Verbindung unterbrochen sei.

Ein Neustart des PCs (habe es eben noch einmal probiert) war leider ohne Erfolg.

Nutze:
OS:Windows 7 64bit (alle Updates)
IF:U-Phoria UMC204HD
DAW: Cubase 5.5.3 64 bit

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, noise

Screenshot der Fehlermeldung:
https://imageshack.com/i/pnvsfDfAp

Da bringt wohl eins Deiner 32bit Plugins die 64bit Bridge zum Absturz ich habe die Erfahrung gemacht das das bei schlecht programmierten Plugins oft der Fall ist.
Abhilfe schafft meistens das Plugin auf 64bit upgraden oder es wegzulassen oder die Jbridge zu installieren
aber die 5.5.3 in 64 bit hat sowieso ein paar Bugs, wenn Du die Möglichkeit hast, dann Cubase upgraden in Cubase6 passiert das nicht so oft aber die Steinberg Bridge ist sowieso sehr buggy