Cubase 5 LE und Korg nanopad2 PROBLEM

hallo,


vorweg, ich habe über die sufu nichts zu nanopad2 gefunden und sry wenn es dazu schon was gibt…


ich habe folgendes problem:

ich betreibe cubase 5LE und habe mir ein nanopad2 von korg geholt.
soweit so gut und es funktioniert eigentlich auch alles, bis auf das editieren der einzelnen pads

ich habe mir die treiber geladen und den Korg Kontorl Editor in der hoffnung ich kann mir zb die bassdrum duplizieren…
soll heissen: rechts neben dem XY-pad habe ich in den unteren reihe G#/User worauf die bassdrum läuft, jetzt möchte ich auch darüber C/Chromatic ebenfalls die bassdrum haben… im editor ist die anzeige aber schon nicht richtig sprich es wird mir für das C ein C#2 angezeigt…da stimmt doch schon was nicht :frowning:

ich ändere dann einfach das C#2 in ein C2 um ( das G#/User ist ein C2) und sollte dann doch eigentlich jetzt auf beiden tasten die bassdrum haben…ABER siehe da dem ist nicht so…

hat jmd damit erfahrung bzw einen lösungsansatz?
irgendwie fühl ich mich gerade zu blöd dafür oder ich übersehe etwas wesentliches, wobei es ja eigentlich total simple ist, weil es ja so funktionieren sollte wie oben beschrieben oder etwa nicht?


danke schon mal im voraus und hoffe auf schnelle tipps denn ich bin seit gestern nur mehr am verzweifeln :imp:

Vermutlich weil dies das Cubase forum ist, und kein Korg Forum…