Cubase 5 Lizenz

Guten Tag an alle,
wollte nur fragen ob es sinn macht eine Cubase 5 auf Ebay zu kaufen wo USB Dongle nicht vorhanden ist, aber das original
Papier mit der Lizenz (Serien Nummer / Aktivierungs Code) sind dabei. Verkäufer behauptet er kennt sich mit Cubase nicht aus und kann nichts zum verbleib vom USB Dongle sagen und ob die Cubase 5 noch registriert ist bei Steinberg.
Würde gern wissen ob es möglich ist die Cubase 5 mit hilfe des Lizenz Papier auf meinem Steinberg Konto zu registrien
und die Lizenz auf einen neuen USB Dongle runter zu laden…mit hilfe vom Steinberg Support ?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die mühe machen mir weiter zu helfen!

Schönen Dank und Beste Grüße
Ned

Ohne USB Dongle (mit gültiger Lizenz drauf) solltest Du es nicht kaufen.
Wenn die Version schonmal aktiviert wurde, und der USB key nicht mit dabei ist, bringt dir weder die Seriennummer, noch der Aktivierungs Code irgendwas.

Hallo UplaySB,

Die Lizenz wird nach Eingabe des Aktivierungscodes auf dem USB-eLicenser (Dongle) gespeichert.
Der Aktivierungscode ist also nutzlos, sofern der Besitzer diesen schon verwendet hat.
Da der Kunde Cubase wahrscheinlich schon genutzt hat, würde ich davon ausgehen, dass der Aktivierungscode bereits eingelöst und die Lizenz auf einem USB-eLicenser gespeichert wurde.
Erst dieser USB-eLicenser, der die Cubase 5 Lizenz enthält, würde dich berechtigen Cubase 5 zu nutzen.

Die Registrierung im MySteinberg Konto, kann der Vorbesitzer sehr einfach löschen.
Nach dem einloggen auf → Meine Produkte → eLicenser → Auf die USB-eLicenser Nummer klicken, um weitere Informationen aufzurufen → Registrierung löschen.

Anschließend ist es möglich den USB-eLicenser auf einem neuen, oder bereits bestehenden Konto zu registrieren.
Weitere Infos findest du hier:

Viele Grüße,
Jochen

@ Jochen
Leider wird dieser Verkäufer die Registrierung nicht löschen können, er behauptet die Cubase von einer Studio Auflösung gekauft zu haben, also wird die wohl nicht auf seinem Steinberg Konto registriert sein !
Ich weiß nicht ob es gegen die Forumregeln ist hier den Ebay Link zu posten das Ihr mal schaut,
aber ich lass es vorsichtshalber, es sei den ich bekomme ein ok vom Mod :wink:

Fazit ist wohl:
Kein USB Dongle oder zumindest die USB Dongle Nr. zum umregistrieren…Finger weg und nicht Kaufen !

@ Jochen u. svennilenni
Schönen Dank euch beiden für eure informativen Antworten!

Beste Grüße
Ned

Auch die USB Dongle Nummer alleine bringt Dir nichts -steinberg wird Dir den Dongle wahrscheinlich nicht umregistrieren, wenn er nicht auf deinen account registriert ist, sonst könnte ja jeder kommen.

Hallo UplaySB,

Schick mir den Link gerne per PN.

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,
habe dir den Link geschickt per PN !
Kann den der SB Support nicht über den Aktivierungscode das Steinberg Konto ausfindig machen und den Zugang ermöglichen ?

Vielen Dank und netten Gruß
Ned

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe den Dongle, den Schlüssel zur Aktivierung jedoch bereits einmal verwendet. Nun würde ich Cubase gerne erneut installieren, komme aber mit der Reaktivierung nicht zurecht - da Cubase 5 nicht mehr unterstützt wird, brauche ich mich wohl nicht an den Support zu wenden… Gibt es da Ideen?

Beste Grüße,
Marek

Cubase 5 muss nicht Reaktiviert werden.

Der Key, den ich vor einiger Zeit verwendet habe, allerdings schon - ich habe die Installationsdateien ja auch nicht mehr…

Nein

Das hat ja allerdings nichts mit (re-)aktivierung zu tun. Da wendest Du Dich mal an einen der Mods, ob er Dir einen Downloadlink für Cubase 5 schicken kann.