Cubase 6.0.2. Crash bei Audiomaterial-Analyse Variaudio

… bei einer 2 stündigen Aufnahme-Session.
Ca. 40 Spuren aufgenommen. Gerade sortiert und geschnitten und dann…
Bei einem ca. 7mb großen Take startete ich Vari-Audio und Cubase blieb bei der Audiomaterial-Analyse unwiderruflich hängen. Eine Audiodatei, die zufällig der beste Take war nicht wiederherstellbar dadurch beschädigt.

Die Session musste ich abbrechen… Solche Momente sind natürlich mit die schrecklichsten nach einer erfolgreichen Aufnahme, wenn Dateien durch einen Absturz fehlerhaft werden. Da träumt man als Produzierender am ende des Tages von… Also Montag nochmal 2 Stunden sortieren und auch für Cubase 6.0.2 am besten wieder einen Speichertasten-Drück-Zwang aneignen :mrgreen: :confused:

Da war doch irgendein Melodyne / Variaudio - Pro und Contra thread…
dem ist hinzuzufügen dass Variadio leider IMMERNOCH unstabil ist :frowning:

Zeit meine alte Melodyne Version wieder herauszukramen.

Ich hoffe das dieses doch erhebliche Stabilitätsproblem mit einem in naher Zukunft bereitgestellten Update beseitigt ist. Wird es doch so sein oder :unamused: :confused:

Das hört sich nicht gut an!
Hast du mal Probiert die fehlerhafte Datei mit Cool Edit/Adobe Audition zu öffnen?
Das ist fehlertoleranter, falls nur der Fileheader kaputt ist…
Du kannst damit jede Datei interpretieren lassen, z.B. eine exe Datei öffnen und als 16Bit 44KHz wav interpretieren lassen.
Viel Glück!

leider haben die Dateien/Takes die wichtig gewesen wären 186.wav und 187.wav nach dem crash seltsamerweise nur noch 0kb. Die öffnet nicht mal vlc player mehr… ich weiss auch nicht ob und wo temporäre Kopien angelegt wurden (wird doch hoffentlich gemacht wenn eine datei plötzlich 0kb groß ist?)… habe zwar das Problem nicht lösen oder erkennen können aber ab dem Crash erstmal nicht mehr VariAudio benutzt und natürlich die ganze Aufnahme heute neu gemacht. Glücklicherweise war das ein Studiosänger, der gegen cash nochmal alles sogar noch besser eingesungen hat als letztes Mal… :unamused: @Steinberg: Was nicht heißen soll dass es kein übler Bug ist :ugeek:

Ich denke ich kann es ohne Zustimmung eines Admins, auf die man oft vergeblichst wartet, Bug nennen bei so vielen Leuten, die gleiches Problem haben.

Echt blöd dass das “offizielle” 6.0.2 noch so viel ärger macht :angry: