Cubase 6.0.2 Update startet nicht

Hi!

Habe das Problem, dass das Update auf 6.0.2 nach nur ca. 1 Sekunde abbricht.
Nach Bestätigung der Frage, ob Änderungen am Computer zugelassen werden sollen (Klick auf “Ja”), erscheint in einem kleinen Fenster mit dem Titel “Loading” ein Wartebalken, der das Ende nicht erreicht. Auch der Prozess verschwindet nach wenigen Sekunden aus dem Windows-Taskmanager.

Zur Info: Cubase 6.0.0, 64bit, Windows 7 Home Premium

Ist das Problem bekannt? Gibt’s Vorschläge?


Gruß
Onkelzwen

Rechte Maustaste und im Administratormode starten.

Schon versucht (auch wenn mein User-Account ein Admin-Account ist) - leider weiterhin ohne Erfolg.

das war auch schon bei 6.0.1 Beta bei einigen win7 64 Home Premium so.

Problembehebung über rechte Maustaste auf den Installer File und Einstellungen -> In WinXP Mode SP3 öffnen und Häkchen bei mit Admin Rechten öffnen setzen.

Ja, gleiches Problem gehabt vor ein paar Tagen… Im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP2 starten, dann läufts. Dazu muss die Updatedatei auf einer internen Festplatte liegen (also kein Netzlaufwerk und keine CD…), rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität und dann auf dieser Karte Windows XP SP2 auswählen, übernehmen, ok, und das Update mit Doppelklick starten -> Geht.

Hallo zusammen,

nur mal um den Fehler auch hier zu bestätigen: Bei mir läuft das Update ohne den Workaround auch nicht.
Nach dem Doppelklick auf die Datei und der Bestätigung der Administrationsrechte bricht die Installation nach dem Entpacken ab ohne eine Fehlermeldung zu geben. Der Task ist im Taskmanager einfach verschwunden.

Hallo nochmal!

So, nachdem ich nun endlich mal wieder online bin, kann ich den Workaround bestätigen: Sobald das Update im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird (XP Service Pack 2/3), funktioniert es.

Die vom Steinberg-Support vorgeschlagene Lösung (Auszug der E-Mail: “Bitte deinstallieren Sie Cubase 6. BItte reinstallieren Sie Cubase 6. BItte führen Sie nun das neueste Update aus.”) war dann leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle für die schnelle Hilfe.

also bei mir tut sich nichts auch mit admin rechte und Kompatibilitätsmodus xp sp 3 kein Erfolg! dieses Update will nachwievor einfach nicht startn! bin gerade dabei wieder von 6.03 auf 6.02 runterzugehen aber vergebens :frowning: Benutze Windows 7 x64 Ultimate

Ich hatte das Problem mit allen drei Updates. Der Kompatibilitätsmodus hat bei mir dann aber doch geholfen. Zuerst hat sich ein Dialog geöffnet, mit dem man die Einstellungen prüft und testet und danach kann man über “Weiter” die Installation starten.