Cubase 6.5 Aktivierungsproblem [erledigt]

Hallo,
habe soeben ein Upgrade von Cubase 6.07 auf 6.5 installiert.
Nun kommt beim aktivieren die Meldung:

“Es ist keine Lizenz zum Upgraden vorhanden. Bitte schliessen Sie eine USB-eLicenser mit passender Lizenz zum Upgraden an Ihren Computer an.”

USB Dongle steckt, wird auch soweit erkannt vom eLizenzer Controllcenter. Nur beim aktivieren von 6.5 wird der Dongle nicht erkannt.
Hat Jemand ne Idee?

Gude. Mach mal die Software für den USB Licenser auf und drücke auf “Wartung”, damit werden deine Lizenzen abgeglichen. Wenn das nicht funktioniert, geh mal auf die Seite von Syncrosoft und lade dir die neueste Software runter bzw. mache eine Update der Syncrosoft-Software… bzw. ich hab gerade vergessen wie Hersteller und Software heissen… sitze gerade nicht im Studio… aber du weisst, was ich meine. :wink:

Danke Dir für den Tip :slight_smile:
Hat aber leider nicht funktioniert. In der eLicenser Software werden meine Lizenen brav angezeigt. Nur wenn ich den Aktivierungscode eingebe sind aufeinmal keine Lizenzen mehr vorhanden…

Probier beide Programme als Admin zu starten damit jede aktualisierung der
Daten auch gespeichert werden kann.Vielleicht hilft das.
Würde auch mal nach eine neue Version des eLicenser suchen und drauf laden
um zu probieren ob es an ein Installationsfehler liegen könnte.

Grüße

Bringt leider auch nichts. Sobald ich den Aktivierungscode eingebe und bestätige, ist der Dongle quasi nicht vorhanden…

Hast’e auf 6.5.1 aktualisiert?

Jepp, habe ich soeben gemacht…Problem bleibt.

Problem gelöst!
Habe mal nen andern USB-Port versucht, nu gehts :slight_smile:

Danke für Eure Hilfe!

:bulb: :bulb: :bulb:

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! :sunglasses:

Am Rande:

Habe mal nen andern USB-Port versucht, nu gehts

DAS wäre genau das erste, was ich mal ausprobiert hätte…
:wink: