Cubase 6.5 Einzelne Spuren als Audio exportieren

Liebe Leute,
habe eine Frage, bei der ich gerade nicht weiter komme… obwohl ich das soweit ich mich entsinne sogar schon mal gemacht habe.

Ich habe für eine Komposition in Cubase mit vst-Instrumenten einen Track erstellt zu dem dann die einzelen Musiker aufnehmen sollen. Jetzt möchte ich diese insgesamt ca. 10 Spuren alle auf einmal als Audio exportieren. Wie geht das noch mal??? :wink:

Ich könnte natürlich jede einzelne Spur einzeln markieren und exportieren … da das aber sehr lange dauert müsste es doch auch möglich sein alle ausgewählten Spuren auf einmal zu exportieren, aber halt so dass diese als einzelne Tracks exportiert werden. Die Idee ist dass somit die einzelnen Musiker nach und nach den Kram einspielen können.
Vielen dank!!

Indem Du "Mehrkanal Export aktivierst und die Kanäle auswählst.

danke für die antwort!! damit bin ich schon nah dran…

was aber seltsam ist, dass ich gar nicht alle instrumente als auswahl zur verfügung habe.
ich habe alle instrumente vom halion sonic se genommen.

bei einigen steht als ausgang: “halion sonic se” und auch nur die kann ich dann im mehrkanal-export anwählen.
bei den anderen steht als ausgang: “halion sonic se-midi” und diese instrumente sind nicht in der auswahl vorhanden.

die gruppierung ist wie folgt:
ausgangskanäle

  • stereo out
    instrumentenspuren
  • congas
  • drums
  • becken
    vst-instrumentenkanäle
  • hsse main
    audiokanäle
  • voice

und die 4 bläser sowie bass/klavier haben als ausgang halion sonic se-midi und sind nicht aufgelistet.
woran liegt das?

Natürlich musst Du dann im HSSE jedem Instrument einen eigenen Ausgang zuweisen. Und den dann im Instrumenten rack auch aktivieren.

hmmm, das bringt mich leider auch nicht weiter!
denn die instrumente bei denen im ausgang “halion sonic se-midi” steht, haben alle einen eigenen kanal… es muss irgendwas damit zu tun haben, dass drei instrumente die alle dann auch im mehrkanal-export gesondert auftauchen den “halion sonic se” OHNE midi dahinter stehen haben und die anderen mit der midi-erweiterung.
hmmm, bin ratlos womit das zu tun haben könnte!! ;-/

Jo, das sind aber - wie man vielleicht aufgrund der von Dir angeführten Bezeichnung erahnen kann - MIDI spuren - Du willst ja laut Threadtitel audio exportieren.

Ja, die , die keine “MIDI” Erweiterung haben ja auch Instrumentenspuren - kannst Du auch an der von Dir oben geposteten Liste ablesen…

Mit genau dem, was ich oben schon geschrieben hatte. Dein HSSE im Rack wird von drei MIDI Tracks auf drei unterschiedliche patche getriggert, hat aber nur den Hauptausgang aktiviert.
(“VST-Instrumentenkanäle - HSSE main”)
Ich würd Dir mal vorschlagen, Dich nochmal in die Basics einzulesen, das wird hier dann doch etwas umfangreich…

ach klar!!!
hab´s total versemmelt… stand vor´m schlauch und bin - obwohl es ja dort stand - nicht darauf gekommen, dass ich am beginn des projektes aus versehen midi-spuren statt instrumentenspuren gewählt habe.
hab´s geändert uuuund… problem gelöst! :wink:

vielen dank!!