Cubase 6.5 erkennt Akai MPK 88 Master-Controller nicht mehr

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, da ich trotz jahrelanger Arbeit mit Cubase nie ernsthafte Probleme hatte. Seit ein paar Tagen nun, in etwa zur Zeit, in der ich die Treiber fürs Axe FX II installiert habe erkennt Cubase 6.5 mein Akai MPk 88 Master-Controller nicht mehr; bzw. nimmt Cubase das Signal zwar wahr, jedoch lässt sich trotz unveränderter Konfiguration (input und output sind aktiv, auch bei all midi inputs gibt es keinen Sound) keine Midi-Spur oder Vst-Instrument mehr spielen. Einfach nur furchtbar… :open_mouth: Da ich zu keinem Ergebnis komme , wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr vielleicht doch einige Lösungsvorschläge hättet… Anbei ein Screenshot der Midi- Konfiguration. Beim Kauf damals musste ich es nur verbinden und Cubase hatte es sofort erkannt. Konnte es damals bis vor ein paar Tagen ohne Probleme und wirkliche komplizierte Konfiguration verwenden. Dass es sich von “alleine” umstellt ist ja unwahrscheinlich, zudem erkennt der Computer bzw. Cubase den Controller ja…
midi anschluss.jpg