Cubase 6.5 Installation: alle Lizenzen sind weg! (solved)

Ich habe gerade kostenpflichtig auf Cubase 6.5 upgedatet. Als ich es starten wollte, meldete (der neu mit installierte) E-licenser, dass keine Lizenz vorhanden sei. Ich habe ihn darauf gestartet und er fing eine Reparaturroutine an. Dabei gab es folgende Fehlermeldungen:

  1. Unable to save SLD files in POS folders. Please adjust filesystem permission correctly.
  2. Materializing failed.
    Letzere Meldung kam mehrfach während des Reparatur- und Synchonisationsversuchs.

Anschließend waren alle meine Lizenzen, also nicht nur von Cubase, sonder auch Virtual Guitarist 2 und Halion 3 weg!
Ich habe den Installer im Administratormodus gestartet, habe Win 7 64 Bit und Cubase in der 64 Bit Version installiert.

Mann, Mann, Mann! D bleibt einem doch die Spucke weg. Nächste Woche habe ich wieder etliche Studiotermine. Ich hoffe inständig, dass das Problem bis dahin gelöst ist!


Edit: Ich habe das Problem bei mir gefunden: man muss - jedenfalls unter Win7 - den E-Licencer zwingend im Admin-Mode starten. Dann klappt die Synchronisation. Anschließend fehlt zwar immer noch die Cubase 6.5-Lizenz, aber wenn man den Aktivierungsschlüssel eingibt, klappt alles. Dumm nur, dass der Schlüssel in einer Email gesendet werden sollte, die allerdings erst zwei Stunden danach bei mir eingetroffen ist. Das hat das Ganze doch ein wenig schwierig gemacht. Aber Ende gut, alles gut.

Das muss man sich bei W7 angewöhnen.Ich hatte alle diese Programme (Cubase,Licenser,etc) schon so eingestellt das die immer als Admin starten,dann brauch man sich später nicht mehr drum zu kümmern.
Das gilt für alle Programme die Veränderungen zulassen müssen.

Grüße