Cubase 6 - alles echt super

Muss einfach mal zwischen allen sicher berechtigten Kritiken sagen, dass ich mit Cubase 6 absolut zufrieden bin. Nach der Installation war es lediglich nötig den Pfad des PlugIns “De Esser” in den PlugIn Informationen richtig zu definieren - ebenso für GrooveAgent 3 - alles andere funktioniert perfekt (Vorlagen abspeichern oder andere von Usern gemeldete Probleme gab es bei mir nicht).

Gruß
Helmut




Windows7 64 bit, 2,5GHZ QuadCore/ 8GB RAM/ Cubase6/ The Grand/ GroveAgent3/ HalionSonic/ HalionSymphonic Orchestra

Bei mir läuft Cubase 6 in der 32 Bit Version seit 2 Wochen auf 2 PCs (Vista 64, XP 32 SP3) sehr sauber.
Sogar meine ganzen Controller die in der Generic Control eigebunden sind funktionierten sofort.
Von mir also auch mal ein Lob an die Steinis !

Ich habe auch keinerlei Probleme, sehr gute Arbeit. :smiley:
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Speicherformat für Samplebasierende Presets (GAone Loopmash) eine Art Containerpreset welches die Samples mit einbindet.
Wäre gerade hilfreich wenn Presets auf Samples aus dem Projekt “Audioordner” basieren, wird das Projekt archiviert ist das Preset an A… :cry:

Hallo maderhelmut,
habe heute erstmals Cubase 6 in Betrieb genommen (Umstieg von Cubase 5). Nach anfänglichen Reibungen läuft eigentlich alles ganz gut, nur habe ich es bisher nicht geschafft, den GrooveAgent 3 einzubinden. Wenn ich eine Instrumentenspur öffne, taucht der GrooveAgent 3 nicht unter den verfügbaren VST3-Instrumenten auf (unter Cubase 5 ging das unproblematisch).
Wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du das Problem zuerst auch, hast es aber gelöst. Kannst Du mir sagen, wie? (Es kann sein, dass das tatsächlich schon irgendwo beschrieben ist; ich habe außer Deinem Hinweis dazu allerdings nichts gefunden.)
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
SiTa

Hi Helmut,
hast Du es geschafft, den 5er Deesser so in C6 einzubinden, dass das Plugin bei alten Projekten mitgeöffnet wird? Falls ja, würde mich brennend interessieren, wie Du das angestellt hast?

Gruß und Dank,
Matze!

Hi Helmut,
hat sich schon erledigt, habs selber hinbekommen,

Gruß und Dank, Matze!