Cubase 6 Audio Drop Outs

Hallo zusammen,
ich bin wirklich neu hier.
Ich suche die offizielle Stellungnahme/Fehlerbehebung zu Cubase 6 Audio Drop outs.
Das internet ist voll davon, hier finde ich nur wenig bis gar nichts. Suche ich nicht richtig??
Also, ich hab win 7 64 bit prof, AMD Phenom™ II X4 840 Prozessor 3.2 GHz und 8,00 GB Arbeitsspeicher und Cubase 6 als 32 bit installiert. M-Audio Delta 44 Soundkarte.
Bei mehr als 10 Audio Files, die ich in einem Projekt aufgenommen habe, gibt es beim Abspielen im kleinen VST-Leistung screen einen Disc Overload und bei der Wiedergabe drop outs.
Ich hab jetzt schon einiges versucht.
Asio/WDM buffer size geändert - kaum Auswirkungen
Vorab Ladezeit Audio Files auf 4 Sekunden raufgesetzt - hat was verbessert
Audio Files geschnitten, und wo möglich, Pausen gelassen - hat noch am meisten gebracht, ist aber ziemlich lästig.
Irgendwie erwarte ich tatsächlich, dass so ein teures Spitzenprodukt eine Fehlerbehebung oder Erklärung liefert.
Mal zum Verständnis: Es handelt sich doch um ein Ladeproblem der Audio Files bei der Wiedergabe, richtig? Also Speicherverwaltung, nicht so sehr ein CPU Problem, oder ??
Wenn ich den Audio Mixdown als .wma exportiere, ist alles ok …
Ich wüsste jetzt gerne, was Steinberg dazu sagt … und was ich tun kann …
Freue mich auf baldige Antwort
JRookie

Ich denk mal, ich bin hier komplett allein.
Oder wenn nicht, dann gibts hier nur Leute, die Rat suchen. Das ist ganz schön frustrierend.

Was für eine Festplatte nutzt du? Wie ist diese angebunden? SATA oder IDE oder USB2/3?

Ist dort auch das Betriebsystem installiert?

Welches Dateisystem ist installiert (FAT/FAT32/NTFS)?

Ein möglicher Fehler ist auch, wenn du die Platte mit 4K-Blöcken formatierst, wenn diese dass nicht unterstützt; dies gab bei mir auch Aussetzer.

Ich denk mal, ich bin hier komplett allein.
Oder wenn nicht, dann gibts hier nur Leute, die Rat geben. Das ist ganz schön frustrierend.

Dazu kann Steinberg keine Stellungnahme abliefern weil das was mit deinem System zu tun hat und nicht mit Cubase. Allerdings zur allgemeinen Optimierung des Computers gibt es ein paar Hinweise in der Knowledgebase bei Steinberg.
Es gibt auch ein Tool “DPC Latency Checker” damit kannst du überprüfen ob dein System in der Lage ist ohne Dropouts zu arbeiten. Das Tool wird auch öfter in Recordingforen bei Drop Out Problemen empfohlen
(Google nach DPC Latency Checker, habe jetzt keinen Link parat)

Versuche auf jedenfall erstmal eine sehr hohe Puffergrösse in den ASIO Einstellungen von 2048 Puffern und vergewissere dich in den Cubase Einstellungen unter Geräte->Geräte konfigurieren->VST Audiosystem das auch wirklich dein nativer ASIO Treiber, also der welcher zu deiner Soundkarte installiert ist dort ausgewählt ist.
Bei 2048 Puffern (ca. 64ms Latenz bei 44,1 Khz) und dein System im Dauerbetrieb (“Energiesparemodus”) sind Audio Drop Outs nicht so schnell zu erwarten (ausser natürlich wenn die VST-Leistung bereits am Anschlag ist).