Cubase 6 auf anderen rechner

Hallo Forum,

aktuell habe ich Cubase 4 auf meiner XP maschine laufen , nun habe ich mir das Update auf Cubase 6 bestellt und überlegt , ob ich es auf der XP Maschine installiere oder auf der Windows 7.

KAnn ich das Update , quasi als " Standalone " installieren - auf dem Windows 7 rechner ist ja keine Cubase installiert - oder funktioniert das nicht ?

danke für die Hilfe schon jetzt
Gruß
Dieter

Kannst du natürlich machen, es kommt nur drauf an, dass der Dongle im jeweiligen Rechner steckt, denn darauf ist deine Lizenz.

Grüße
grello

Klaro - hätte ich auch drauf kommen können ,-))

Also das Update in die W7 maschine - installieren und den Dongle rein

Txs

mac Sam

Also das Update in die W7 maschine - installieren und den Dongle rein

Genau, das Update(DVD) ist eine Vollversion.
Update bezieht sich nur auf die Lizenz, die DVD ist eine Vollversion.

Hy Friends : Nun bin zum ersten mal hier .Nun ich habe eine Cubase 4 Studio Version auf meinem PC unter XP 32 Bit seit Jahren erfolgreich laufen .Habe mir jetzt ein Update von dem registriertem Cubase 4 auf eine Vollversion 6 bestellt .Auf der Verpackung steht nur das es unter Windows 7 läuft ??? Wie ich das hier lese läuft die Version aber auch problemlos unter XP Pro 32 Bit oder .?

Wie seiht es denn nach dem Update mit dem laden der alten Projekte die unter Version Studio 4 erstellt worden sind aus? Hat da schon jemand Erfahrungen ? Wie sieht es mit den alten oder bzw. aktuellen Plug Ins wie Spectrasonic Omnisphere und Stylus und Triolgy aus.Läuft da alles Problem los?

Nun ich habe mir seit einigen Tagen auch einen neuen I MAC I/ geleistet ! Wie ich es hier richtig verstehe ist das Update eine Vollversion .Kann ich problemlos das Update der Version 6 auf meinem neuen MAC installieren und den Dongel dann je nach Verwendung in meinem PC unter Cubase 4 Studio belassen und wenn ich auf meinem MAC wechseln will muss ich nur den Dongel in den MAC stecken der wie verstehe ich das ?

Wenn dem so ist muss während der Install der 6 Version der Dongel schon vorher im MAC stecken .?

Was ist wenn ich die 6 er Version registriert habe und auf dem Dongel die 6er Version drauf ist überschreibt dieser nicht die Freischaltung der Version 4 Studio.

Kann ich trotzdem Problemlos den Dongel hin und her wechseln so das beider Versionen die Studio 4 Version 32 Bit Windows auf meinem PC und die 6er Version auf meinem MAC unter 64 Bit läuft ?

Letzte Frage an Euch .Kann ich auch das 6er Update auf meinem PC wo die 4er Version unter Windows XP Pro 32 Bit ist installieren und gleichzeitig die 6er Version auf meinem MAC unter 64 Bit installieren und einfach je nach Anwendung nur den Dongel wechseln ?

Für eine kompetente Antwort bedanke ich mich schon im Voraus

Grüße

Axl

Da können alle Punkte mit Ja beantwortet werden.

Die Lizenz wird zwar überschrieben, aber enthält alle Lizenzen darunter.