Cubase 6 EDU verkaufen

Hallo,

ich habe mir kurz nach Release Cubase 6 in der EDU Version gekauft und benötige es jetzt nicht mehr unbedingt.
Nachdem ich gelesen hatte, dass der Verkauf von Cubase 5 EDU Versionen erlaubt war, dacht ich, ich schreibe mal einen Support Mitarbeiter an, wie das genau dann funktioniert.
Die Antwort war folgende:

vielen Dank für Ihre Email.

Educational Versionen sind Personen- bezogen und Steinberg unterstützt keine Verkäufe dieser Versionen an Dritte.

Das widerspricht allem, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe. Ich habe auch gehört, dass Supportmitarbeiter da oft völlig verschiedene Aussagen machen. Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen und eine zweite Meinung dazu einholen, am besten von jemanden, der wirklich Bescheid weiß.

Gruß,
inexort

Hallo!
Ich gehe davon aus das du es jemand mit Studentenausweis verkaufen könntest weil das
im Rahmen der gleichen Kaufbedienungen bleibt aber nicht an jemand der kein Student ist.

Grüße

Meines Wissens geht es nur um den Ersterwerb. Die Voraussetzungen waren bei Dir zum Zeitpunkt des Kaufes erfüllt, was Du mit der Software dann machst ist aus meiner Sicht egal, Du hast ja das Eigentum daran erworben.

Hallo,
vor kurzem habe ich selbst (ungewollt) ein Steinberg EDU Produkt bei E**y erworben und deshalb ebenfalls den Support kontaktiert.
Auf meine Frage
… Gibt es ein rechtliches oder auch technisches Problem, wenn ich die Lizenz auf meinen bei Steinberg registrierten Dongle transferiere?
bekam folgende Antwort:

"Nein es wird kein Problem geben. Steinberg verhält sich sehr kulant beim Verkauf von gebrauchter EDU- Software.
Sie können gerne die Lizenz auf Ihren USB- eLicenser übertragen und natürlich auch die Software nutzen."

Bei den AGBs von Steinberg finden sich keinerlei Hinweise zum Weiterverkauf von EDU-Lizenzen. Auch das weist eigentlich eher darauf hin, dass es hier keine Beschränkungen gibt.
Gruß
Pat

Hört sich ja gut an.Danke für die Info :wink:

Danke für eure Antworten.
Ohne ein klares Ja von Steinberg ist mir das Risiko zu groß, dass ich es verkauft habe und dann erstmal nur Stress habe, weil der Käufer es nicht registriert bekommt oder Ähnliches.