Cubase 6 export funktioniert nicht

Cubase 6-0.4 32Bit unter Windows 7 64Bit.
Ganz komischer Fehler, der vermutlich irgendwas mit der Benutzerkontensteuerung (UAC) unter Windows zu tun hat.

Ich starte normalerweise Cubase als Administrator weil es in der Vergangenheit mit einigen Plug-ins Probleme gab (z.B. IK Multimedia). Wenn Cubase mit Admin-Rechten läuft funktioniert allerdings Drag & Drop von/zum Explorer oder Desktop etc. nicht mehr. Deswegen hatte ich das mal als User gestartert.

Wenn ich Cubase als normaler User starte und ein Projekt exportiere, sehe ich nur den Export Fortschrittsbalken aber nix passiert (bleibt bei 0) und das für immer und ewig. Wenn ich Windows neustarten will meldet sich dann von Cubase ein Dialog das möglicherweise eine Graphik Engine abgestürtzt ist. Wenn der Dialog wegegklickt ist, fängt es an zu exportieren. Die Datei ist aber unvollständig und manchmal geht der Export auch trotzdem nicht weiter.

Was kann das sein?