Cubase 6 - HALion Symphonic Orchestra

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im neuen Forum und gleich muss ich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich im richtigen Thema schreibe, aber dies hier erschien mir am sinnvollsten…

Also zu meiner Frage… Leider hab ich auf den Steinbergseiten keine ausreichende Antwort gefunden.

Ich habe vor mir das neue Cubase 6 zu holen (momentan hab ich noch Cubase 4). Es stand dabei, dass man mit dem Kauf von Cubase 6 eine Trial-Version von dem HALion Symphonic Orchestra mitgeliefert bekommt.
Das komplette HALion Symphonic Orchestra umfasst ja 27GB und ich glaube 3 DL-DVDs. Ist dann beim Cubase 6 die komplette Libary von 27GB aus dem HALion Symphonic Orchestra mit dabei oder gibt es da nur eine abgespeckte Version?

Angenommen, ich würde mir Cubase 6 und den Aktivierungscode für HALion Symphonic Orchestra (99€) kaufen, hab ich dann 1:1 die gleiche Version, mit der gleichen kompletten Sample-Libary, als würde ich mir das HALion Symphonic Orchestra-Paket für 499€ holen?

Die Verpackung und die Anleitung kann man in diesem Vergleich mal ausser Acht lassen… :slight_smile:


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
Berk

Gute Frage… da würden die 150 EUR update von C5 nicht mehr ganz so weh tun.

Wird wohl nur die 16 Bit Version sein. War bei C5 auch so.

Nein es ist nicht die gleiche Version, es gab bereits mit Cubase 5 die “HALion Symphonic Orchestra Special Edition 16 Bit” als freischaltbare Demo, der Preis auch 99,- EUR. Diese beinhaltete nur die 16 Bit Library.

Dazu habe ich aber nun auch eine Frage, und zwar habe ich damals nach dem Kauf von Cubase 5 auch die 16 Bit Lizenz gekauft.
Jetzt wird diese im Shop nicht mehr angeboten bzw. wurde ersetzt, handelt es sich dabei weiterhin um die gleiche Lizenz nur unter einem anderen Titel (HALION SYMPHONIC ORCHESTRA - VST SOUND INSTRUMENT SET)?
Weil die Lizenz Bezeichnung auf meinem Dongle wird allgemein gehalten.

Viele Grüße
Karim

So wie ich das raus lese, ist nur der Name angepasst worden?
Wäre doch auch Blödsinn, sonst hätte man ja 2 mal 16 Bit Orchester auf dem Rechner liegen,
Beim Umstieg auf C6 bleibt unsere 16 Bit Version in jedem Fall freigeschaltet!
Die andere Möglichkeit wäre dann ja das du zu 99 € die 16 Bit Version updaten könntest…macht das Sinn? Nein! :mrgreen:

Aber so wie ich das lese gibt es den HALion Sonic jetzt vegrünstigt zu €199
HALion Sonic (Activation Code)

Aktivierungscode für die permanente Aktivierung Ihrer Trialversion von HALion Sonic, die Sie mit Cubase 6 oder Cubase Artist 6 bekommen haben.

Ja du hast recht und das denk ich auch mal. :smiley:
Unter “Neue Features” ist ein Bild von dem Instrument Set, so wird es wohl dann auch in den Sonic reingeladen.
Finde ich sehr gut, da mir das Interface wesentlich besser gefällt als das der HSO eigenen.
Allerdings hatte ich immer gehofft das Steinberg auch mal ein upgrade auf das reguläre HSO anbieten würde.

Wie groß sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen Halion Sonic und dem im Cubase 6 integrierten Halion Sonic SE???

Weiß das schon jemand wo die sich unterscheiden?