Cubase 6 Installation - FRAGE

hallo Leute,

hab ne ganz simple Frage, hoffe dass jemand die Zeit findet mir hier weiter zu helfen. Ich habe vor einigen Jahren eine Lizenz für Cubase SX3 erworben, bin mittlerweile nach den ganzen updates bei Version 6.05 angelangt. Muss beim installieren immer von Version sx3 starten, und danach die 2 weiteren updates, zuerst von 3 auf 4, dann von 4 auf 6 ausführen. Was ich wissen möchte - kann ich am Ende die 2 alten Versionen deinstallieren oder sollten diese auf jeden Fall am Rechner bleiben?

Du mußt die alten Versionen nicht erst installieren, um C6 zunutzen.

Du kannst direkt C6 installieren, da deine Lizenz, die auf dem Dongle gespeichert ist, keine Vorversionen benötigt um genutzt werden zu können. Du hast durch die Upgrades eine C6 Lizenz.
Mit dieser kannst du aber alle älteren und kleineren Versionen ebenfalls fahren. Auf deinem Dongle dürfte somit auch nur deine C6 Lizenz drauf sein (ggf. noch Fremsoftwarelizenzen).

Der einzige Grund für ein zusätzliche SX3 Version wäre, wenn du noch alte Cubase VST3-5 Dateien hats (*.all, *.arr, …) oder du vielleicht noch den A1 nutzen möchtest. Für C4 wäre es evt. der HalionOne…

Gruß
KaTho

hallo,

vielen Dank für Deine Zeit! Somit wäre das Problemchen gelöst :slight_smile:

Bitteschön :slight_smile: