Cubase 6 Trial?

Hallo Steinberg Team. Wird es zu C6 eine Testversion geben? Ausser den allseits bekannten Problemen mit C5 (VST-Bridge etc.) wäre wichtig für mich zu testen, ob Variaudio mittlerweile beim Shiften bessere Ergebnisse liefert.
Melodyne bekommt das ja hin und in früheren Cubase Versionen konnte man zwischen verschiedenen Pitch-Algos wählen. Variaudio ist in C5 bereits dafür vorbereitet, bietet aber nur einen Algo an - und der wird mit jedem Halbton schlechter. Ich habe ihn bisher nur für Mono-Vocal-Tracks eingesetzt (mir ist klar, dass es in den Extremen - E-Bass oder Piccollo Flöte- schwierig wird , aber bei normalen Vocal Tracks sollte man zumindest Terzen und Quinten nach oben/unten mit brauchbaren Ergebnissen bekommen können).

Wenn ein C6 User damit bereits Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.

Danke und alles Gute

Zibin

Im englischen Form meine ich gelesen zu haben, dass VariAudio in C6 weiterhin nur diesen einen Solo-Elastique-Algo intus hat. (Das kannst du auch im pdf-manual nachlesen). Ich finde das sehr bedauerlich, da gerade die einfache Bedienung von VariAudio und die sehr gelungene Spurintegration ausgesprochen gut gelöst ist, aber eben andere Instrumente anscheinend mit diesem einen Solo-Algo kaum eine Chance auf gute Erkennung und Bearbeitung haben. VariAudio also weiterhin nur für Sologesang? Schade, ich hoffte auch eine Art “Melodyne-Ersatz” - eben für jede Art von Audiomaterial (Instrumente/Drums etc.). Vielleicht in einem Zwischenupdate. Wer weiss.

Hallo!
Würde mich auch über eine Trial freuen.

Grüße

Hallo Centralmusic,

eben(t) :wink: . Ich finde Variaudio sehr leicht zu bedienen und hatte deswegen große Hoffnungen darin gesetzt, dass ein besserer Algo implementiert wird. Ich habe sowohl C5-32 wie C5-64 installiert, arbeite aber nur mit C5-32. NOCH reicht es. Ich komme noch ohne die VST-Bridge aus und könnte zur Not auch JBridge einsetzen.

So lange ich es zur leichten Korrektur von Vocal Tracks einsetze, finde ich es auch sehr gut (Pitch Correct ist da zu unvorhersehbar). Wenn ich aber nun aus bestehenden Vocal Tracks Backvoices ableiten will, wird es immer schlechter - muss ich Dir gar nicht genauer erklären - wäre Eulen nach Athen tragen.

Gitarren und Bass muss ich nicht korrigieren, da ich das so weit beherrsche, dass ich mittlerweile sauber einspielen kann (hat mich viele Blasen an den Fingern gekostet).

Ich hatte sehr gehofft, dass da noch ein Update und Bugfix im C5 kommt - leider umsonst gehofft. Nun dürfen wir blechen. Als C5.5 kam habe ich leider übereilt upgedatet und mußte dann auf 5.5.2 warten, bis ich wieder ein halbwegs stabiles System hatte. Diesmal möchte ich einen greifbaren Gegenwert für die gezahlte Kohle haben.

Diesmal werde ich - bevor ich das Update kaufe - genau beobachten, was für Probleme im Forum gemeldet werde.
Übrigens… bin Cubase User seit Atari ST Zeiten…

Gruss

Zibin

Gleichfalls! :smiley:

Eigentlich brauche ich nichts neues,würde mich aber trotzdem freuen.Der einzige Grund für mich
ist die 64 bit Version für Mac.Da ich überwiegend mit MIDI arbeite sind mir die meisten Funktionen
ausreichend.VSTExpression 2 ist willkommen,natürlich,aber nicht zwingend nötig für mich.

Im Moment habe ich Parallels mit W7 X64 und Cubase 5 in 64 bits am laufen,läuft aber nicht wie erhofft
wegen seltsame Ereignisse durch Parallels.Kann es kaum erwarten den Cubase 6 in mein neuen MacPro
zu testen.

Übrigens… habe ihn heute Morgen schon vorbestellt.Konnte nicht abwarten,hahaha.

Grüße