Cubase 6 und Skylake+DDR4, win 7

Hi,

ich habe vor einer Woche meinen bisherigen Audio-PC aufgebessert. Soweit sind alle Plugins installiert und auch alle Libraries eingerichtet (Play und Kontakt), alles wie gewohnt.
Das ist auch nicht das erste Mal, dass ich mein System komplett auffrische/Neumache.
Nur technisch gesehen bin ich fast komplett neu unterwegs.

Ich bin also von einem i7-930 und DDR3 Ram+Asus Board, auf einen i5-6600K und DDR4 Ram+Gigabyte Board umgestiegen.
Durch das neue Board und SATA3 (vorher SATA2 [Ausus Board]), musste ich ebenfalls bei meiner Samsung HD103SJ, die Firmenware updaten - funktionierte halb gut, denn die Platte verschwindet selten mal einfach so… Diese Platte rausziehen, wird sogleich noch ausprobiert…

Nun läuft alles gut, nur ich kann keine älteren Projekte laden.
Sobald ich eines laden möchte, beginnt die “Ladeanzeige” und sofort passiert gar nichts mehr.
Der PC läuft, aber Cubase macht nichts mehr. Taskmanager berichtet “Keine Reaktion”.

Neue Projekte kann ich erstellen, speichern und auch gewöhnlich laden.

Meine Theorien wären:

  • Intel Storage Manager (vorher nicht vorhanden gewesen)
  • Festplatten Firmenware (genanntes entfernen werde ich gleich versuchen)
  • Kompatibilitätsprobleme irgendeiner neuen Hardware (neuer Intel, DDR4, neues Board?)

Hat wer irgendwelche Erfahrungen damit bzw. eine Idee, was es vielleicht sein könnte?!

Danke für jede Hilfe!

Danke, hat sich erledigt.

Es war meine Ungeduld. Ich habe den PC einfach mal 2 Minuten in Ruhe gelassen und siehe da, es wurde am Ende doch geladen.
Der daraus resultierende Ursache, war die Umstrukturierung der Festplatten im Windows, weshalb ‘eigentlich alle’ Samples und Libraries nicht gefunden wurden (D:/ war nun F:/ etc.) - Suchdurchlauf wohl…