Cubase 6 unter anderen Benutzerkonten unter Windows 7 nutzen

Hallo,

ich habe Cubase 6 64 bit/ 32bit, The Grand, Halion Symphonich Orchestra, Groove Agent3, Halion Sonic unter dem Administratoren Benutzerkonto unetr Windows 7 64 bit installiert. Nun find ich seltsam, dass ich unter einem anderen Benutzerkonto zwar auf Groove Agent 3 und Halion Symphonic Orchestra zugreifen kann, nicht aber auf Cubase 6, Halion Sonic und The Grand - hä ?
Verknüpfungen vom entsprechenden Ordner im Admin-Benutzerprofil in den Ordner “C:\Users\Public” erstellen führte dann zwar dazu, dass ich Cubase in dem anderen Profil starten konnte aber während des Startvorgangs kamen ständig Meldungen, dass der und jener Content fehlt. Kann man da was machen?

Gruß
Helmut

Hi,

das liegt daran das du Cubase beim installieren nur für den zu dem Zeitpunkt aktuellen Benutzer eingestellt hast.
Im Setup gibt es einen Haken der standardmäßig gesetzt ist, wo steht ob Cubase nur für diesen Benutzer installiert werden soll.
Besser du installierst Cubase neu und machst den Haken raus, dann sollte es gehen.

Gruß
Karim