Cubase 6 unter Mac OS X installieren .... Fehlermeldung

Moin zusammen.

Habe eine niegelnagelneue Cubase 6 EDU Version zusammen mit einem neuen Mac Pro erworben.

Habe Cubase 6 zunächst installiert und ausgeführt.
ASIO Treiber einstellen und dann lief es… einmal.

Beim nächsten Start bekam ich dauernd folgendes als Fehlermeldung:

eLicencer Control Fehler

Applikation “Unknown Application” hat den folgenden Fehler verursacht:

Unknown GetInfo command recieved


Gefühltes 10 faches Ok klicken ließ die Meldung dann weggehen - danach kam ein Aufruf die Version zu lizensieren.
Ist online jedoch schon beim ersten mal gemacht worden und die Lizenz ist auch immer noch auf dem Dongle.

Reparieren, deinstallieren, neuinstallieren - alles hilft nix.
Immer wieder der selbe Mist.
Bin am Verzweifeln.

Außerdem hat Cubase es jetzt ab und zu, dass es von der DVD nicht installiert werden kann - kam die Meldung “Installation fehlerhaft - bitte an Support wenden”
Wenn man die Installationsdateien jedoch auf die Platte kopiert und von dort aus installiert lüppt es einwandfrei - bis ich das Programm starten will.
Habs auch schon versucht ohne elicenser zu starten - mit, alles hilft nischt.

Hatte jemand schon die selbe Problematik?

Grüße

C.C.

Ein paar Daten mehr wären interessant:

-Version des Systems?
-Welche Soundkarte mit Treiberversion?
-Startest du in 32 oder in 64 bit Modus?

Schon die Zugriffsrechte repariert?

Grüße

PS: Nein,mir ist sowas noch nie passiert.

Wurde auch die aktuellste Version vom License Control Center insatlliert ??

wenn cubase frisch auf einem nagelneuen rechner installiert wird, gehe ich ja mal davon aus, dass der neueste e-licenser installiert ist.
ich weiß nicht ob du Time-Mashine benutzt… damit könntest du dahin springen, bevor du cubase installiert hast und es dann neu installieren.
ich muß allerdings gestehen, das ich den fehler nicht ansatzweise nachvollziehen kann. kann natürlich sein, das dein USB anschluß defekt ist :unamused: …hat es ja alles schon gegeben :confused: gerade bei einem neuen rechner. deswegen, du hast ja genug USB anschlüsse an deinem mac-pro… :wink:
ansonsten, du kannst auch deine preferences von cubase mal löschen. damit löscht du quasi alle deine persönlichen einstellungen unter cubase 6. beim nächsten neustart von cubase werden diese dann neu geschrieben.
einfach unter benutzer / libary / preferences / cubase 6 …alle ordner löschen, oder besser noch, den ordner Cubase 6 in “Cubase 6 versteckt” umbenennen. danach cubase neu starten. cubase legt dann einen neuen “cubase 6” ordner an.
das hilft bei sehr vielen fehlern die unter Cubase / Mac enstehen.

mehr kann man eigentlich kaum tun :sunglasses:

weiß nicht wie du darauf kommt , bei mir war die neuste Version des eLicneser nicht auf der CDm
sonder ich musst sie herunterladen und installieren.

keine ahnung wie ich da drauf komme. wäre für mich halt logisch auf einen neuen rechner den neuesten e-licenser drauf zu spielen… :unamused: :sunglasses: