Cubase 64: Probleme mit POD-Farm

Seit ich auf Win7 64 Bit und Cubase6 64 umgestiegen bin, habe ich große Probleme mit dem Line6 POD-Farm-Plugin (unter Cubase 32 lief es einwandfrei). Es funktioniert zwar, wenn ich es zum ersten Mal in einem Song benutze, aber wenn ich den Song mit dem PlugIn erneut lade, kommt es - nicht immer, aber häufig - zu merkwürdigem Verhalten: Im schlimmsten Fall wird der Sound unbearbeitet durchgeschleift oder sogar stummgeschaltet. Im günstigeren Fall funktioniert das Plugin zwar, aber die Regler in der GUI haben keine Wirkung, ich kann den Sound also nicht mehr ändern. Wenn ich großes Glück habe, hilft es, nur das Ampmodul neu zu laden, natürlich gehen dann alle Einstellungen im Amp verloren. Meist muss ich das PlugIn aber ganz entfernen und wieder neu laden, was bedeutetet, dass ich mir vorher Notizen machen muss, welcher Amp, welche Box, Effekte usw. in der Kette waren und welche Einstellungen sie hatten. Oder ich muss wirklich in jedem Song alle POD-Farm-Plugins als User-Presets speichern. Das ist mehr als nur lästig.

Ich habe das Problem erst auf die VST-Bridge von Cubase geschoben, die Schwierigkeiten mit manchen 32 Bit Plugins hat, aber erstens handelt es sich um die 64Bit-Version von POD-Farm und zweitens benutze ich seit der Probleme mit der VST-Bridge die viel stabilere JBridge.
Ich vermute, dass Cubase die Einstellungen des PlugIns nicht korrekt in der Projekt-Datei speichert.

Weiß jemand Rat?

Hallo!
Startets du Cubase al admin?

Ja.