Cubase 6LE Aktivierung und upgrade an offline Rechner

Hallo,
ich habe zu hause mein Cubase 8 Pro laufen (mit einem Rechner welcher Zugriff aufs www hat), dementsprechend besitze ich auch einen USB Lizenz-Dongel.

Nun habe ich noch eine Cubase LE6 Version welche ich

  1. auf einen offline Rechner im Proberaum aktivieren möchte
  2. danach die Cubase LE Version upgraden

Nun meine eigentliche Frage.
Kann ich nicht die Cubase LE Version über meine USB-eLicenser aktivieren dann das upgrade durchführen und dann mit dem USB Dongel die Lizenz auf den eLicenser am offline-Rechner übertragen?

Und muss ich zur Cubase LE6 Aktivierung das erst an meinem online-Rechner installieren?

Hmm, okay hab das gerade hier gefunden:

Wichtig: Der Lizenz-Transfer in die andere Richtung - vom USB-eLicenser zum Soft-eLicenser - ist leider nicht möglich. Sobald eine Lizenz auf einen USB-eLicenser übertragen wurde, gibt es für sie keinen Weg mehr zurück auf die Festplatte. Das bedeutet, dass der USB-eLicenser mit der übertragenen Lizenz grunsätzlich angeschlossen sein muss, um das entsprechende Programm nutzen zu können.

Und was wenn ich den eLicencer von meinem offline Rechner bereits in meinem Steinbergkonto habe, könnt ich dann nicht dort irgendwie die LE6 Aktivierung hinschieben?

Für Soft-eLicenser ist eine Internetverbindung notwendig. Also musst du deinen Proberaum-Rechner entweder mal mit nach Hause nehmen und ans Internet anschließen, oder du kaufst dir dafür noch einen zusätzlichen USB-Licenser und aktivierst die Lizenz zu Hause. Zur Aktivierung musst du Cubase LE 6 nicht installieren. Das eLicense-Control-Center reicht aus.

Okay,
aber wo kann ich da Cubase LE 6 im Control-Center aktivieren? Einen Aktivierungscode hat man da ja nicht.

http://www.steinberg.net/de/landing_pages/cle6_activation_registration.html

Hm,
leider funktioniert die aktivierung nicht :cry:
Ich habe zwar eine Cubase LE 6 Elements in meinem eLicencer Contol Center aber ich erhalte kein Aktivierungscode bei der Registrierung. Den Hinweis von Steinberg habe ich auch befolgt, sprich eLicencer und Cubase de- und wieder neu installieren, hat nichts gebracht :confused:

Hmmm, hat sich erledigt. Hab mich noch mal in mein account ab- und angemeldet und dann war der Code sichtbar, warscheinlich hätte es auch ein page-reload getan…