Cubase 7.0.3 --> mir reicht's jetzt, ich mag nimmer ...

Hi,
prima und gut für dich. Leider bin ich trotzdem nicht der Einzige, sonst würd ich nochmal gründlich bei mir suchen, aber gerade das mit dem Mixer haben viele!
Und in 7.0.2 ging das problemlos und nun in 7.0.3 nicht mehr OHNE!!! Veränderungen an Hard/Software vom System??? Schon komisch…


Movie Iga
www.facebook.com/movieiga

Hab mir jetzt nicht “alles” im Detail durchgelesen…

Für das “Mixer” - Thema habe ich einen sehr gut funktionierenden Workaround:
Ich erstelle mir für den Mixer einen “Arbeitsbereich” (unter Menü “Fenster”).
Wechsel ich dann anstatt mit F3 über den Arbeitsbereich (bei mir ALT + 4), dann verändert sich die Kanalbreite nicht.
Vielleicht hilfts ja auch bei Euch… das “im Vordergrund” ist halt blöd für PlugIns.

Gruß
Chris

@chj501
Das ist ein schöner Workaround. An so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht kann man ja sogar die Tastaturbefehle umprogrammieren, so dass F3 nicht mehr für den Mixer sondern für den Arbeitsbereich gilt?! :slight_smile:

Hi,
ja der Workaround ist gut, aber eigentlich doch inakzeptabel!
Da müssen wir User wieder die Umwege gehen :frowning: traurig, traurig.
Ich bleib beim Downgrade auf 7.0.2 vorerst. So arbeitet der Mixer weitgehend wie er soll und die “gelösten Bugs” aus 7.0.3 fallen bislang weniger ins Gewicht als das ich mich auf Workarounds einlassen muß.
Aber trotzdem guter Tipp :bulb:
Bin erst nächstes Wochenende wieder in meinem Haupstudio. Dort hab ich mehrere Monitore und werd es da mal VORSICHTIG probieren wie es da aussieht. Vielleicht hat aber bis da ja Steinberg schon nachgebessert :smiley: lach, lach, lach :smiley:

Peace,
Movie

abr man doch dann über die arbeitsbeiche das probem dasder zoomdesprojektesich ändert.

öhhm, was war das nochmal im Mittelteil?

Hallo

Das traurige an der ganzen Sache ist eigentlich, dass die genannten “Bugs” schon seit geraumer Zeit bekannt sind, aber anscheinend von den ST Entwicklern nicht ernst genommen werden.
Ich habe meine Probleme mit der Implementation in die AVID mc control, wo seit dem Upgrade auf CB 7 der Zoom mit dem Rädle in den Editfenstern einfach nicht mehr geht - war bis und mit CB 6.07 nie ein Problem.

Es scheint mir so zu sein, dass “Altbewährtes” irgendwie bei der Entwicklung von neuen hippen Sachen (wie Bildchen für die Kanäle - mal ehrlich, wer braucht den dies :question: ) verloren gehen.

Unschön :confused:


Gruss

Hi,

naja, Steinberg kann jetzt aber auch nicht wirklich solche billigen Teile wie die Avid Artist Reihe voll implementieren…
:smiley:
Nein mal ehrlich, die Avids sind cool, ich wollt auch schon länger zugreifen, aber Anfangs ging Eucon garnicht, dann ganz gut, nun wieder nicht gut usw.
Und bei 2 Studioplätzen mit min. 2 Avid Mix überlegt man sich das schon.
Voll frustrierend, aber Steinberg kriegt ja icht mal Ihrer eigene Software voll implementiert. CC121, CMC’s haben ab C7 Start ordentlich oder voll gezickt, Yamaha Hardware (die ja offiziell von Steinberg unterstützt und supportet wird) funzt auch nicht korrekt, Automap (Novation) hat Probleme, die Mackie Control Pro usw…
Ihre hauseigene iPad App Cubase IC Pro ist so ekelhaft “latenzig”, dass da auch keine Freude aufkommt…
Frech ist nur, dass Sie ja gerade jetzt hei Cubase 7 und den Updates schreiben, dass Eucon so gut implementiert ist und läuft, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber bei einem muß ich Steinberg in Schutz nehmen:
diese Bugs liegen nicht daran, dass Sie wie du schreibst so “schöne Spielereien” einbauen.
Die Bugs etc. kriegt Steinberg auch ohne die neuen Spielereien hin! :smiley:
Die Track Pictures fand ich übrigens Anfangs cool. Bis ich es ausprobiert hab.
Dann stellt amn auf einmal fest, dass es völlig überflssiger Quatsch ist denn wir haben ja:
Tracknamen, Spurfarbe, Faderfarbe, Infofeld, Trackpicture…
Nei dem ganzen Zeug ist die Mixing Console schon gleich mal voll. Kein Wunder, dass die in 7.0.3 dann so buggy ist und den Zoom etc. verselbstständigt.

Ich hoffe die Avid laufen bald smooth, dann komm ich mal wieder darauf zurück. Oder ich guck mir die neue Nuage an (vorausgesetzt sie kommt dann mal irgendwann).
Aber wie man sieht ist selbst das ja keine Voraussetzung für 100% Kompatibilität wenn Steinberg mit Steinberg/Yamaha zusammmen soll :laughing:

Also, durchhalten und schön weiter Taste G und H bemühen beim editieren. Die halten NOCH durch :smiley:

Peace,
Movie

Das ist ja genau mein Problem. Ich finde C7 workflow-mäßig Spitze. Die Suchfunktionen, die Kanalkonfigurationen → toll. Wenn halt die nervigen Bugs nicht wären, würde der Work viel besser flowen. Man sollte mal ein Workaround-Handbuch rausgeben, natürlich gedruckt (gell Whitealbum?).

Dr. Max

Hey, das klingt vielversprechend. Danke für den Tipp!

Dr. Max

Langsam dämmert mir das hier, ich öffne die Mixer nie mit F3, F4 und F5.
Sondern immer über die Windows Layouts, deswegen habe ich auch überhaupt null Probleme.

:mrgreen:

Das ist geradezu eine Wohltat durch das Buch zu blättern, habe gerade zuletzt wieder was gefunde, einfach durchblättern. Ah ist das schön :laughing:

Hi

Guter Tipp! Habe dieses Feature bis jetzt nicht angewendet (war auch ein F3-Nutzer).
Bei der aktuellen Sachlage ist dies aber fast schon Pflicht :wink:


Gruss

vollste Zustimmung.
+ 1 !!!

haha, interessant, das mach ich ganz genau so! Daher bin icheigentlich auch recht zufrieden. :wink:

Hmmm… Ich glaube, die Workspaces sollte ich mir auch noch mal näher anschauen, dann dann hätte ich ja auch nicht mehr das Problem mit dem Transportfenster, das über der MixConsole schwebt. Klappt jetzt zwar mit einer kleinen Luke dafür ganz gut, aber in den Workspaces könnte ich ja abspeichern, dass das Transportfeld in der Mixeransicht nichts zu suchen hat, oder? Könnte ich dann auch NUR die MixConsole im maximieren Modus laufen lassen? Werde ich nachher mal alles ausprobieren, Danke!
(Das musste man doch auch in den Tastaturbefehlen auf F3 legen können, oder? Dann müsste ich das meinen Bandkollegen nicht erst beibringen :mrgreen:)

Hey Leute!
Das TRANSPORTFENSTER würde ich gern oben im Arrangefenster gleich neben den Wekzeugen/CPU Meter/Farbeimer usw. sehen! (die elementaren Transportfunktionen sind dort ja eh schon vorhanden) Vielleicht als einblendbare Option, das F2 weiterhin bestehend, wenn gewünscht.
Meinungen?

Centralmusic wrote:
Hey Leute!
Das TRANSPORTFENSTER würde ich gern oben im Arrangefenster gleich neben den Wekzeugen/CPU Meter/Farbeimer usw. sehen! (die elementaren Transportfunktionen sind dort ja eh schon vorhanden) Vielleicht als einblendbare Option, das F2 weiterhin bestehend, wenn gewünscht.
Meinungen?

+1 Bin absolut dafür - am besten auch mir den anpassbaren Darstellungsoptionen, die man unten im Transportfeld hat. Eigentlich brauch ich da oben sowieso nur die Transportfunktionen und die Quantisierungseinstellungen. Den Rest mache ich über Shortcuts und Rechtsklick (Werkzeuge)

+1

und noch etwas… (aus dem Englischen) könnte man verbessern, weil es mich (und sicher euch auch hier?) nervt…

ich: + 1 !!!