Cubase 7.0.4 BUG - Melodyne wird ausgesperrt!

Moin,

ich bin momentan am melodynen und ich bin enttäuscht, dass Melodyne jetzt nur noch mit Umwegen in Cubase vollkommen nutzbar ist. Wenn ich in Melodyne arbeite, während die Cubase-Wiedergabe gestoppt ist, kommt kein Ton raus. Spiele ich ein paar Sekunden Audio ab, kann ich danach für ein paar Sekunden aus Melodyne Töne bekommen (wenn ich z.B. eine Gesangsphrase anklicke bzw. wenn ich in Melodyne selbst die Wiedergabe aktiviere). Ich habe zur Problemlösung mit einen TestGenerator vor Melodyne in einen Insertslot gelegt und den Ausgang ausgeschaltet. So kann ich wenigstens arbeiten.
Aber noch mehr: Wenn ich in Cubase den Editor öffne und den angewählten Part dort auf Solo schalte, läuft die Wiedergabe in Melodyne anscheinend weiter bis sie nach einigen Sekunden wie oben beschrieben gekappt wird.
Ich arbeite mit Melodyne Editor v1 auf Cubase 7.0.4 auf Windows 7 auf einem Dell XPS 15.

Ich wäre nicht ganz abgeneigt, wenn das zügig behoben werden würde. Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, bitte her damit. Falls man irgendwo einen Haken rausnehmen kann/muss damit es wieder läuft, dann bitte schreiben. Ich arbeite derweil weiter :slight_smile:

Also ich hab hier die Version 2.1.0 64bit (VST 3) und kann nur sagen dass das Plugin ohne Probleme mit Cubase 7.0.4 64bit zusammenarbeitet. Wo soll da der Bug sein?

Hi,

bei melodyn im Forum ist dieser Fehler beschrieben und auch die Lösung dazu.

siehe:
[Cubase 7: Local Playback and Blob Monitoring]
To enable constant blob monitoring and local playback, please deactivate the following option in Cubase:
Preferences > VST > Plug-ins >Suspend VST3 plug-in processing when no audio signals are received

vielleicht hilft das, bei mir hat es geklappt.

Gruß
Herbert

Herzlichen Dank!