Cubase 7.0.4 kommt am 15.05.2013

siehe angelsächsisches Forum…

Na fein…noch 7 Tage. Und, wieder 70 Fehler beseitigt? Bin ja mal gespannt.


Edit: hab grad die Fehlerbeseitigungsliste begutachtet…liest sich ja so im groben ja schon ganz gut.

Ich werd trotzdem zu Magix Musik Maker wechseln :wink:

:mrgreen:

mal guggen am 25.05 kotzen die eh sag nur Wembley :smiling_imp:

bin mal gespannt

Ne, die freuen sich: Endlich verliert mal wieder eine deutsche Mannschaft auf englischem Boden…

Das Color-Tool kommt wieder zurück :smiley:

ASIO Driver Setup wizard- Aha!
… hoffentlich kein Wizzard of OZ
:mrgreen:

@ thinkingcap
fragt sich nur was für die von da insel da vertrettbarere übel ist :mrgreen:
und wenn chelsea das cupfinale in a ´dam a noch verliert :smiley: O.o

liste schaut nicht schlecht aus schau ma mal was sich sonst noch so unter haube getan hat
na hoffendlich ned gefühlte 70 bugs beseitigt und dafür 20-30 neue dazu :confused:

steinis betatest´s waren ja durchwachsen bis jetzt :neutral_face:

15.5 heisst es all in , ich will sehen :mrgreen: :ugeek:

sonne ,da grill meister is a scho am arbeiten ,bier so muss das sein :smiling_imp:

Eej Man, …das wäre ein Segen… :slight_smile: , danach Freibier von mir für halb Köln :mrgreen:

Klar sollen die groben (und mit jedem Update neuen) Bugs endlich mal behoben werden.
Aber wann kommt eigentlich die Retina-Unterstützung? Selbst Adobe hat bei Photoshop und Lightroom “nur” 5 Monate von der Ankündigung bis zum Update benötigt - und bei der Ankündigung gab es das Retina-MacBook noch nicht mal.

Mein Gedanke ist nur der, dass nach der Retina-Anpassung nicht wieder die ganzen Grafik-Bugs losgehen.

Zudem ist bald die WWDC und es könnten neue Retina-Geräte von Apple hinzu kommen (MacBook Air?).
Und meine Augen würden sich auch freuen …

Und was endlich implementiert werden müsste:

Globale MixConsole Ansichts-Presets

Am besten verbunden mit einem Lock Button.

Ganz meine Rede!
Ich finde das Feature klasse, aber wenn es projektgebunden ist und man es jedesmal neu einstellen muss, ist das blöd. Ich habs mir in die Standardvorlage einfach eingespeichert.
Was mir dazu aber noch fehlt wäre, dass sich der Mixer mitskaliert. Z.B. will ich auf Konfiguration 1 alle Inserts sehen und mache dafür die Fader unten kleiner. Auf 2 will ich aber nur die Fader sehen, somit kann ich das Fenster mit den Inserts, Racks, Sends usw. kleiner ziehen, damit ich die Fader wieder größer habe. Die Skalierung wird aber nich mit abgepeichert, also muss ich das manuell kleiner und größer ziehen.

Dann hatte ich noch das Problem, dass, wenn ich die Inserts öffne, ich nur die ersten freien Plätze sehen kann. Insert 7 und 8 funktionieren ja anders, als die anderen. Ich muss immer zuerst ein Plugin irgendwo insertieren und dann immer Stück für Stück nach unten ziehen bis zu Insert 8, damit ich alles Slots sehe. Wenn ich das Plugin wieder entferne und sonst nichts an Plugins drin habe, dann verschwindet wieder die Sicht auf die ganzen Slots. Ist das ein Fehler oder hab ich irgendeine Einstellung übersehen?? :question:

Und natürlich wäre “Always on top” für die Plugins wirklich wünschenswert, wenn man den Mixer auf Vollbild benutzen will.

das mit den nicht sehbaren inserts kannst du dir aber einstellen. handbuch hilft dir wieter

Besser ist aber immer erst mal Feature request posten… :unamused:

Globale MixConsole Ansichts-Presets

GENAU !! Das fehlt mir auch !

Das fordere ich schon seit es die MCU gibt!

Vielen Dank für den Hinweis, bin fündig geworden. :bulb:

Ich habe manchmal das Gefühl Ihr nehmt die Updates und die Bemühungen der Entwickler nicht ernst :smiley:

@Bassline (das deutsche lass ich mal weg, klingt so seitenlastig)
das fragt der Richtige! oops, hast ja nen Smiley dahinter :blush:
wolltest Du nicht eh zu ner anderen DAW wechseln? oder hast jetzt was für Dein “Betatesten” bekommen :laughing:

btt:
mal auf Eure Erfahrungen gespannt und wenn´s bei vielen läuft werde ich wohl doch upgraden, die Mixerkonsole und die Akkorde-Sachen reizen mich immer mehr :wink:

regards,
The Sarge!