Hey,
das hört/liest sich alles recht furchtbar die ganze 005er sache. jetz mal butter bei die fisch: lohnt sich das update, oder eher nicht?
in ein bis zwei sätzen ausgedrückt wenn möglich… objektiv.
bin mit 7.0.4 total zufrieden. überhaupt keine probleme damit. stabil und zuverlässig. sollte irgendwas unter dem 05er
update verschlimmbessert worden sein, dann wird die kiste eben nicht installiert.
leute…, hört auf euch zu streiten. letztendlich ist cubase eine geile daw. im vergleich zu manch anderen programmen/herstellern macht steinberg seine hausaufgaben doch ganz gut. sicherlich hatte die 7er version leichte startschwierigkeiten. seit 0.4 ist, bei mir zumindest, alles gut. ich arbeite täglich 6-10 stunden mit dem programm und muss/möchte/darf meine brötchen damit verdienen. als es nicht funktioniert hat, kam eben wieder 6.5 zum einsatz. ich hatte ehrlich gesagt gar keine zeit mich um ne alternative (nie wieder logic oder pro fools) bzw. um problemlösungen zu kümmern weil aufträge ohne wenn und aber erledigt werden müssen/mussten. irgendwelche graphischen kleinigkeiten ersetzen keine gute gitarrenaufnahme oder nen guten song. oder nen schnellen computer…
ich kenne viele viele leute welche mit daws sämtlicher hersteller arbeiten. u name it… alle haben eins gemeinsam:
dass ihre wahl daw irgendwann mal zickt. bei einigen sitze ich direkt daneben und wundere mich nur dass man mit diversen fehlern leben kann/muss. meine empfehlung ist immer cubase (@steinberg: bitte geld an mich überweisen). aber letztendlich ist es total egal. weil am ende bekommt jeder meiner bekannten das projekt/den song (irgendwie) fertig. die summe aller (guten) dinge ist in cubase toll gelöst.
also nochmal: update 05, ja oder nein? (sorry für die ausschweifungsnummer davor)
dicke grüße an alle