Cubase 7.0.5 am 27.06.!

Oh? was ist das?
tja, wer nicht im englischen Forum unterwegs ist, verpasst manchmal etwas…

soeben frisch heute Nachmittag dort entdeckt:
7.0.5 kommt am 27.06. !!!
:slight_smile:

Hier mehr Infos, und was dieses Update uns dann so zu bieten hat:

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=181&t=43780

Gefällt mir. Echt.

:mrgreen:

Gruss
Cent.

Perfeckt!!!

Dafür haben wir dich, Cent! :slight_smile:

Ihr macht euch das schon verdammt einfach, Leute, jajs… :laughing:
Aber ich tu´s ja gern - weil ich selber verdammt heiss auf die neuesten 7er Updates bin!
:mrgreen:

Klasse! Endlich Shortcuts für die Rack-Speicherplätze im Mixer :smiley:

Helge Vogt wrote:
Key Commands for Channel and Rack configurations

Erklär mir das mal einer…was sind Rack Speicherplätze?!

@Electricjuiz
Im Mixer gibt es ja verschiedene Racks für Inserts, Routing, EQ ect.
Und in der Toolbar des Mixers gibt es 8 Speicherplätze um dafür unterschiedliche Konfigurationen zu speichern.

Klasse! Endlich Shortcuts für die Rack-Speicherplätze im Mixer > :smiley: >

Leider bestimmt noch nicht auf den Faderbank Buttons der Mackie Control…mal sehen.

@eric
Danke!

@Backbeat: das hier könnte auch interessant sein…?

Generic Remote Editor improvements

Habe mich noch nie so sehr über Wartungsupdates gefreut wie bei Cubase 7 :wink:
Wobei Cubase 7.0.4 hier schon perfekt läuft. Was man meiner Meinung nach noch verbessern könnte, wäre die Darstellung (vorallen im Mixer):

  • weniger und unauffälligeres Maus-Over
  • Channel Strip im Mixer noch zu fummelig
  • weniger Platzverschwendung in der MixConsole
    Vielleicht wären das ein paar Punkte, die man in der 7.1 umsetzen könnte.

Ist das Problem mit den verschwindenden Plugin-Fenstern hinter dem Fullscreen-Mixer in der 7.0.5. eigentlich gelöst?
Habe dazu nichts gefunden.

Ansonsten gefällt mir C7, so wie es jetzt ist, wirklich gut.
Ich arbeite täglich damit, und habe seit der 7.0.4 keine Crashs oder Aussetzer mehr.

alles +1, Eric! Ich teile deine Meinung und den Optimierungswunsch absolut.
:slight_smile:
Ich finde den neuen Mixer wirklich klasse. (bis auf ein paar Details…) - das Ding hat zudem sehr viel Potential! :sunglasses:

Gruss
C.

würde mir noch flüssigeres scrollen im mixer wünschen

Mal damit probiert?
Plugin.jpg

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der 7.04.
Beim Start des Mixers ist der zwar immer merkwürdig eingeschrumpft bei mir, :slight_smile:
aber mit einem simplen Klick ist er auch wieder in Ordnung.
Ich glaube, ich werde das vermissen, wenn dieser Bug behoben ist . . . :smiley:
Mixer.jpg

Dodo,
ähm, sag mal… deine “spezielle” Farbgebung der Cubase-Mixer-GUI… inspiriert dich das? :wink:
Wo hast du das nochmal gleich eingestellt? (…manchmal blick ich das nicht in den neuen Farben-Prefs)

Dodo wrote:
Mal damit probiert?

Klar, das ist ja sowieso standardmäßig eingestellt. Ist aber nicht das Problem.
Das Problem ist, dass sich der Mixer im Vollbildmodus über alle anderen Fenster drüberlegt.
Ein Workaround wäre zwar den Mixer im normalen Fenstermodus auf volle Größe zu ziehen, jedoch habe ich hier den Mixer auf einem kleinen Zweitbildschirm, und da ist es schon schön wenn er die volle Größe einnimmt.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der 7.04.
Beim Start des Mixers ist der zwar immer merkwürdig eingeschrumpft bei mir, > :slight_smile: >
aber mit einem simplen Klick ist er auch wieder in Ordnung.
Ich glaube, ich werde das vermissen, wenn dieser Bug behoben ist . . . > :smiley:

Hmmm… Den Bug habe ich bei mir nicht. Starte doch mal dein Cubase im abgesicherten Modus (also ohne die Preferences), und schaue mal ob da das Problem auch besteht. Könnte sein, dass das an einem Fehler in den Voreinstellungen liegt. :slight_smile:

@Central
Die Farbgebung der MixConsole entspricht der Grundfarbe, die in den Preferences eingestellt ist. Also wenn du unter Darstellung/Farben/Allgemeines die Grundfarbe änderst, sollte sich der Mischer auch ändern.

was könnte denn genau mit den punkt gemeint sein?
“• EQ/Filter transition option”

was könnte denn genau mit den punkt gemeint sein?
“• EQ/Filter transition option”

Ich denke das sind Geschwindigkeiten, die man einstellen kann wie schnell der EQ/Filter auf eine Automation reagiert.