cubase 7.0.6 hängt sich nach dem export auf

imac

sobald ich als mp3 exportiere hängt sich cubase 7.0.6 nach dem export auf. mit wave gibts das problem nicht…das war mit cubase 7.0.5 nicht so. was isn das nu wieder? hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?
zänk ju

interessant ist auch: das gleiche problem hab ich auf dem macbook und auf dem imac. ich habe alle drittanbieter plugins sowohl deaktiviert als auch gelöscht…keine besserung.
export in alle anderen formate sind problemlos. nur nach dem export in mp3 reagiert cubase 7.0.6 nicht mehr.

hat von euch keiner das problem?

…bei mir auf dem macbook auch so.

Kennt das noch wer?

lgm.

Hab das selbe Problem, jedoch Windows 8.
Bei mir geht allgemein seit dem letzten Update Cubase so gut wie gar nicht mehr. Ein Wunder wenn es sich öffnen lässt!

So schlecht wird die Musik wohl nicht sein. :astonished:

Nein, ernsthaft…

Bei mir hängt das Cubase ab und zu (selten) beim Beenden, allerdings macht die jbridge momentan Probleme (ich will das eh loswerden, aber bei Waldorf läßt man sich mit dem 64 Bit Largo noch immer Zeit…).

Man ahnt vielleicht ja gar nicht, wie viele User sich nach der Installation des Updates 7.0.6. aufgehängt haben.
Aber das hilft jetzt auch nicht weiter.

Mir ist das Problem auch aufgefallen.
Definitiv reproduzierbar.

Hi,
Ich konnte das Problem mit meinem IMac und Cubase 7.0.6 nicht reproduzieren.
Besteht das Problem bei euch auch mit ganz leeren Projekten?
Könnte einer vll mal einen Screenshot seiner Export Einstellungen schicken?
Könnte einer vll sogar eine gezipte *.cpr Datei anhängen bei dem das Problem auftritt?
Hat einer vll genauere Anweisungen wie man das Problem reproduzieren kann?

RIO-10963
Lg,
JHP

Hi JHP,

im englischen Forum wurde auch drüber gesprochen ( http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=184&t=49096 ).
Bei mir ist das nur, wenn ich mpeg exportiere, und nachdem ich das Fenster nicht mehr automatisch schließen lasse, hängt er auch nicht mehr.
Ich werd nachher schnell noch zum Musikrechner gehen, und dir eine Screenshot schicken…hmm…geht nicht, das Fenster verschwindet immer, wenn ich ein Bildschirmfoto machen möchte.
Aber wie gesagt, bei mir keine besonderen Einstellungen, keine fremden Plugins…16 Spuren…

lgm.