Cubase 7.0.x hängt bei "initialisiere vst2.x plugin manager"

Hi,

ich habe zu diesem Problem bereits ein support-Ticket laufen, allerdings brauche ich dafür so schnell wie möglich eine Lösung und habe vom Support noch keine Antwort erhalten.
Wie im Titel schon erwähnt, hängt sich Cubase neuerdings während dem Starten beim initialisieren des plugin managers auf (Win7 64bit). Ein löschen des VSTPlugin-Ordners, bzw. dessen Inhalts bewirkt keinen Unterschied.

Das Problem trat zuerst in Version 7.0.5 auf, quasi über Nacht. Vorher hatte ich lediglich Pro Tools 11 und ein Java-Update installiert. Nachdem sich 7.0.5 nicht mehr starten lies, hab ich 7.0.6 installiert, mit dem selben Problem.
Anschließend hab ich Cubase 7 komplett deinstalliert. Die noch auf meinem System vorhandene Version 6.5 startet übrigend problemlos.

Über 6.5 habe ich dann das Update auf 7.0.2 aus der Grace Period von letztem Jahr installiert. In dieser Version startet Cubase wie gewohnt. Projekte funktionieren, ebenso wie alle Plugins. Allerdings fehlen mir hier einige (Bug-) Fixes, die 7.0.5 bereits hatte.

Danke schonmal für jede Hilfe.

Schon mal den Einstellungsordner gelöscht?
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=47601&p=289875&hilit=einstellungsordner#p289875

Das ist mir jetzt fast schon peinlich… Tatsächlich läuft es jetzt wieder problemlos. Danke!