Cubase 7.5.3 x64 findet Reaktor5 FX...dll nicht.

Hi.

Mein CB will die “Reaktor FX…dlls” und die Instrument Reaktor5 -16out und -Surround nicht finden obwohl sie im gleichen Ordner sind wie die “Reaktor5.dll” welche gefunden wird.

Die NI x64 Sachen befinden sich (wie alle anderen x64 VST2 dll’s) im Ordner C:\VSTx64

Witzig ist das die Reaktor5 (Instrument) im Unterordner “Reaper” angezeigt wird/wurde wo sie nie drinnen war…

Außerdem kommt mir komisch vor das die .dll’s die Cubase nicht findet nur 110KB groß sind. (ist das bei euch auch so?)

Win7 x64, CB 7.5.3. x64

Hab schon mehrfach die “Voreinstellungen resetet”,
Rekator mehrfach deinstalliert, installiert und upgedated, und
Cubase neu installiert.

ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG

Hier ein Screenshot von den Problem:

…die dateigröße und selbst das datum und die uhrzeit sind bei mir identisch! es werden auch alle plugs gefunden. versuche doch mal nur die “plugin blacklist” zu löschen. durchsuche mal dein system, ob eventuell mehrere versionen der dll vorhanden sind. kommt ja mal vor, dass nach einem update die dll versehentlich an einen anderen ort gespeichert wird…

mw

Danke!!! Ist die Blacklist nicht im cubaseschen “Anwendungeinstellungssordner”?

LG

So, hab jetzt nur die Blacklist gelöscht (nachdem mich the navigator auch noch mal darauf aufmerksam gemacht hat) und sie sind wieder da :slight_smile: Yuhu!!!

Hab sie nie extra gelöscht weil ich dachte wenn ich den anwendungordner umbenenne würde das reichen, aber anscheinend kommen sie bei meinen Rechner sofort wieder drauf wenn ich CB jungfräulich starte. CB stürzt beim 1. x jungfräulich starten immer ab weil der Steinberghub standartmäßig aktiviert ist…

…sehr schön! :slight_smile:

das mit dem hub sollte doch mit einem windows-update behoben sein!? das hing doch mit dem internet-explorer zusammen. ich habe bei mir den internetexpolorer deinstalliert, daher hatte ich dieses problem zum glück nicht. ich benutze schon seit jahren den firefox…

da man leider fast nicht mehr ohne internetverbindung musik machen kann, :unamused: führe ich auf jeden fall regelmäßig windows-updates und sonstige treiber-updates durch. aber alles per hand und nicht automatisch…

mw

Danke! gut zu wissen… Ich installier keine windows updates aus performance gründen…