Cubase 7.5 AudioWarp mit Hitpoint Erkennung.

Hallo,
ich muss mal etwas außerordentlich Positives berichten.

Ich synchronisiere sehr oft alte Old-School Tracks mit moderne Grooves, da sind Timing Schwankung normal.
Also habe ich vor Cubase 7.5 ein manuelles Raster erstellt und peinlichst genau die Tracks angepasst,
Der Aufwand war ca.1-2 Std. pro Track.

Mit Cubase 7.5 benötige ich bei gleicher Technischer Qualität und wesentlich besserer Audio Qualität entspannte 10 min.
Durch Cubase V7.5 werden die Tracks beim Import mit der automatischen Transienten Erkennung,
für die weitere Bearbeitung optimal ohne zutun vorbereitet.
Ich setzte das BPM Tempo und aktiviere den Musik Modus
Gehe auf “Warp-Bearbeitung” und setze Manuell ca. Taktweise Warpmarker und drücke “Q” für die Quantisierung.
Voila :astonished:

Ich hatte früher ab Cubase 7.03 kritisiert das die alte Vorgehensweise nicht funktionierte nach den Update, nun bin ich froh das ich Steinberg treu geblieben bin :smiley:

Alter Bericht: Fehler in Cubase 7 64bit seit V.7.0.3 bis 7.5