Cubase 7.5: "Click" nicht hörbar

Hallo,
ich habe nach Einspielen der neuesten Version 7.5.40 Build 315 ein erstes Projekt erstellt und unter “Transport/Metronomeinstellungen…” die im Anhang gezeigten Einstellungen vorgenommen.
Jetzt kann ich machen, was ich will: Der Click ist nicht zu hören.
Haben Sie evtl. einen tipp?
Ich arbeite mit Windows 7 prof. 64 Bit.
Erich W.
Cubase 7.5 Click-Einstellungen.png

Controll Room aktiviert und dort den Klick entsprechend eingeschaltet?

Control Room war nicht eingeschaltet. Hat aber auch nach Einschalten nichts gebracht.

Habe dann ein älteres Projekt geladen. ebenfalls kein Click. In diesem Projekt waren allerdings unter “Transport/Metronomeinstellungen…” sowohl “MIDI-Click aktivieren”, als auch “Audio-Click aktivieren” deaktiviert. Nach Aktivieren von Audio-Click war der Click wieder da. Eigentlich logisch.

Dies gilt auch für mein neues Projekt. Aber ist möglich, dass sich die alte Einstellung in irgendeiner Form auf ein komplett neues Projekt auswirken kann? Theoretisch doch nicht. Oder?

Oder ist es möglich, dass ich bei der ganzen Probiererei auch noch unwissentlich irgendeine andere Einstellung vorgenommen habe…?

Im Prinzip ist jetzt alles ok, d… der Click ist wieder da. Verstehen tue ich es allerdings nicht…

Falls es allerdings noch Tipps gibt, wäre ich daran natürlich sehr interessiert.