Cubase 7.5 OSX 10.10 Yosemite

Hallo,
kann irgendjemand schon was sagen ob das neue Betriebssystem vom Mac problemlos mit CB7.5 läuft?
Von Steinberg hört und liest man nix :frowning:
Das Golden Master ist bei den Entwicklern, die Betas gibt es seit Juli, da könnte man doch wenigstens irgendein Statement von SB bekommen, welches auch immer!
Grüße Sven

Siehe hier (Meldung aus den News vom Juli):

https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/offizielles-statement-zum-yosemite-update-2836.html

Wenn Du nach Yosemite gesucht hättest anstatt hier rumzuheulen, dann hättest Du den Link wohl selber gefunden, aber nein… So wie man in den Wald…

Naja, man sollte nicht vergessen, dass es bei den News und dem Tool um die initialen Probleme ging, unsere Software auf Yosemite überhaupt zu installieren.
Es kann durchaus sein, dass es dann im Betrieb noch weitere Probleme geben wird. Mit endgültigen Tests warten wir immer, bis die finale Version verfügbar ist. In der Vergangenheit hatte Apple immer mal wieder nach dem Golden Master noch Änderungen durchgeführt - so ja auch dieses Mal mit dem zweiten Golden Master. Im Endeffekt hätten wir alle Tests erneut durchführen müssen, hätten wir nach dem Golden Master 1 getestet. Das heißt natürlich nicht, dass wir in der Zwischenzeit gar keine Tests gemacht hätten aber eine finale Aussage wird es erst geben, wenn wir die Releaseversion auf Kompatibilität getestet haben.

das mit dem golden master ist ein missverständnis. es handelt sich nähmlich um golden master candidates. das ist verwirrend… denn bei einem gm wird nichts mehr verändert bevor es an die breite masse geht. insofern… aber was ist denn so toll an yosemite? dass es bald so hässlich quitschbunt wie windows ist? :unamused: