Cubase 7.5. wird anscheinend nicht richtig installiert

Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Upgrade von Cubase Elements 7 auf Cubase 7.5 gekauft und wollte dieses nun installieren.
Die Installation ist laut dem INstallationscenter von Steinberg soweit geglückt. Nachdem ich das Installationscenter also geschlossen hatte, fiel mir jedoch auf, dass ich nirgends einen neuen Ordner gefunden habe, der Cubase nun enthalten könnte. Auf dem Desktop wurde auch kein Icon erstellt. Der Versuch Cubase über die “alte” Elements-Verknüpfung zu starten schlug fehl.
Also dachte ich mir, hat das vielleicht damit zu tun, dass ich die Lizenz noch nicht aktiviert habe. Also schnell den eLicenser angeschlossen, das Control Center geöffnet, die Lizenz von Elements 7 vom SoftLicenser auf den Hardware-eLicenser übertragen und upgegradet. Auch alles “erfolgreich abgeschlossen”.
Nun lässt sich Cubase aber über die gewohnte Verknüpfung immer noch nicht öffnen, da wohl das File SYNSOACC.dll nicht in den Windows-Ordnern lokalisiert werden kann.
Und da ich keinen neuen Ordner für Cubase 7.5 finden kann stehe ich jetzt als Ungeübter vor einem Rätsel.
Hoffentlich kann mir schnell jemand helfen, denn in 25 Stunden läuft ja die Übergangslizenz für Cubase 7.5 ab.
Liebe Grüße
Paul

Was soll die Übergangslizenz sein? Du hast doch Elements auf C7.5 geupgradet und damit erscheint auf dem USB eLicenser eine “Cubase 7.5” Lizenz oder nicht?
Da läuft nichts ab, bzw. habe ich von Übergangslizenzen noch nie was gehört.

Naja aber auf allen Beipackzetteln und im Control Center selbst steht doch, dass die Lizenz bis zur Aktivierung in 25 Stunden abläuft. Und so lange ich kein CUbase öffnen kann, kann ich es ja auch nicht aktivieren oder?

Achso ich glaube jetzt weiß ich was du meinst. Nein nein, das bedeutet nur das du Cubase ohne Aktivierung für diesen Zeitraum nutzen kannst, ich glaube das existiert im Sinne des Rückgaberechts in irgendeiner Form, damit die Lizenz bei nicht gefallen oder so aktiviert wurde kann man es testen.

Wurde deine Lizenz von “Cubase Elements 7” zu “Cubase 7.5” umgewandelt?

Achso okay, klingt logisch, danke.
Ja, wurde es. “Cubase 7.5” steht da unter “Meine Lizenzen”

Cubase und alle Programme von Steinberg sind erstmal unabhängig von den Lizenzen zu betrachten. Lizenzen verwaltest/upgradest/updatest du im Control Center und hat mit den zugehörigen Programmen ob installiert oder nicht nichts zu tun. D.h. ob du Cubase öffnest oder nicht, beeinflusst in keinster Weise den eLicenser.

Okay gut, dann hast du jetzt die größt mögliche Cubase Lizenz auf dem eLicenser, du kannst mit dieser Lizenz alle Cubase Versionen nutzen (SX3, 4, 5, 6, 7), auch die kleineren (Elements, etc.).

Am besten für die Installation wäre es, die Images von Cubase 7.5 zu laden und diese zu benutzen.
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_7_and_Cubase_Artist_7/7.5.0/ISO/45199_DVD9_Cubase_7.5_GBDFIEJ.iso
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_7_and_Cubase_Artist_7/7.5.0/ISO/45201_DVD5_HALSonic_SE_Content_2.iso
Danach dann noch das Update auf 7.5.30 laden und installieren.
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_7_and_Cubase_Artist_7/7.5.30/PC/Cubase_7.5.30_Update_win.exe

Ich glaube die boxed Versionen von Cubase 7.5 basieren immer noch auf 7.0 von den Datenträgern her, bin mir aber nicht sicher.
Mit den vollwertigen Images machst du zumindest nichts verkehrt und sparst dir auch größeres gepatche.

Okay, danke, ich muss aber mal ganz doof fragen: Was sind die Images? (also Bilder, ja, aber in diesem Fall?)
Falls das noch irgendwie hilft, die Error-Nachricht kommt vom eLicenser POS.

Das Problem ist gelöst! Manchmal scheinen die größten Probleme die einfachsten Lösungen zu verstecken! Ich habe einfach mal das Control Center auf die neueste Version aktualisiertund siehe da; Alles funktioniert wie am Schnürchen!
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe, Karim!
Schönen Abend noch!