Cubase 7 64Bit OSX Maverics(10.9)

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade daran Cubase im 64Bit Modus zu starten.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert.
Im Kontextmenue rechte Maustaste auf Cubase und Informationen gibt es kein Häkchen für 32Bit Modus.
Cubase startet immer im 32Bit Modus

Hi,
Doch, das muß es geben. Bei mir geht es auch :wink:
Geh auf Programme, Klick Cubase… mit der rechten Maustaste an und gehe auf Information. Da gibt es ein kästchen, ob 32 bit oder eben nicht in 32 bit und damit automatisch in 64 bit.

Das ist ja genau mein Problem. Dasd Kästchen ist definitif nicht da.

ist das bei Dir ein Alias bei dem Du schaust? und wie ist das in den alten versionen von Cubase. Seit Cubase 5 gibt ja diese möglichkeit. Eigentlich muß das so sein, dass man häckchen setzen kann um 32 bit anzuwählen.

Außer Du hast Dir aus versehen eine 32 bit PC version auf Deinem Mac installiert :mrgreen:

Es ist kein Alias.
Bei alten Versionen weiß ich das nicht da ich erst jetzt gesehen habe das Cubase im 32Bit Mode läuft.
Bin noch nicht so erfahren mit Cubase.
OSX ist 64Bit. Handelt sich um MacMini von 2012 mit OSX10.9. Dies startet standartmäßig im 64Bit Mode.

Hallo,

erstmal danke für deine Hilfe.
Das Problem liegt beim useraccount. Ich habe einen neuen User angelegt. Mit Diesem ist die checkbox sichtbar.
Werde mich nun auf die Suche machen woran es beim alten User hakt.

Thanks for the nice sharing,i have never know about it.