Cubase 7 Elements/Peavey Revalver 4 64bit Problem

Hallo an alle,

dies ist mein erstes Posting hier.
ich hoffe, daß ich im richtigen Forum zu meinem Problem bin :slight_smile:
Leider habe ich bisher keine befriedigende Antwort finden können.

Zum Problem:

auf meinem PC (i5 - 16B RAM-WIN7 64bit) läuft Cubase 7 Elements 64bit.
ich habe von Peavey die Amp Simulation Revalver 4 in 64bit installiert.

Wenn ich eine Audiospur damit als Insert versehe und ein Preset auswähle - kein Problem
Sobald ich aber Revalver ein zweites mal in einer anderen Spur als Insert einbinden möchte, erscheint eine Fehlermeldung: "…es ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten… " und Cubase muss beendet werden.

Zuvor hatte ich sporadisch das Problem sogar beim wechseln eines Revalver Presets, mit der Meldung “Cubase 7 Elements funktioniert nicht mehr”

Ich habe dann Avira Antivit Free deinstalliert, doch das zuerst beschriebene Problem besteht weiterhin bzw ist neu hinzu gekommen.

Mit der Simulation von Brainworx BX Rockrack zB. gibt es keinerlei Probleme.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung dazu ? :slight_smile:

Es ist echt nervig und macht keine Freude :frowning:


Vielen Dank

Grüße

Andreas