Cubase 7 Fader....

Hiho …

ich hab mal ne Frage… wie kann man alle fader in Cubase 7 gleichzeitig senken … normalerweise würd ich ja mit dem master pegel arbeiten …aber die gesamtsumme so verringern? ne da würd ich lieber alle fader gleichzeitig runterziehn… ist das irgendwie machbar?.. ich such schon ewig nach ner möglichkeit :frowning:

Und schon ewig zu faul mal ins Handbuch zu schauen, oder mal die Kontextmenüs durchzulesen…?

Hi,

Ja, Kanäle lassen sich verbinden. Musst leider aber trotzdem schnell ins Handbuch schauen,
weil ichs für C7 grad nicht im Kopf habe. Ist auch eine von den Funktionen, die Steinberg mit
der neuen Version geändert haben. In C6 wars noch ein rechtsklick in der Spur und dann
einfach “ausgewählte Kanäle verbinden”. Was mich am meisten Ärgert ist, das wenn ich eine
Spur anwähle die mit einer anderen verbunden ist, bewegen sich zwar die Fader zusammen,
optisch wird sie aber nicht mehr mitausgewählt.(die mitverbundene Spur bleibt dunkel)

@thinkingcap
Das war dein 5000te sinnlos post… Gratuliere :wink:

Da gibt es in C7 das neue Link-System im Mixer, findest du in der Toolbar (mehr dazu im Handbuch, S. 32)
Das runterziehen der Fader ist aber mit Vorsicht zu genießen, wenn du zum Beispiel auf Subgruppen Effekte benutzt ändert sich das Verhalten vieler Effekte, wenn weniger Input ankommt. Das gleiche Problem bei Parallelbearbeitungen über Post-Fader Sends.

+1