Cubase 7 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit einem neuen Windows 10, also keine Upgrade-Installation. Ich lege die Installations-DVD für Cubase 7.0 (die große Version) ein. Der Installationsprozess startet und läuft ganz normal durch. Es erfolgt keine Fehlermeldung. Hinterher zeigt sich jedoch, dass zwar alle Cubase-Zusatz-Komponenten (Padshop, Retrologue, Halion Sonic SE,…) installiert sind, nicht aber die Programmdatei, also das eigentliche Cubase.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Läuft bei jemandem Cubase 7 auf einem frischen Windows 10?

Grüße
Helmut

Komt mir bekannt vor, aber das dürfte weniger mit W10 zu tun haben. Ich hatte mir damals auch eine Installations DVD gekauft, installiert und dann das selbe Ergebniss wie du gehabt. Alles da bis auf Cubase 7.0. Letztendlich musste ich mir den Coreinstaller damals von der Steinbergseite runterziehen, danach dann war mit diesem alles i.O. Insofern zieh dir diesen und versuch es damit. Ansonsten nimm die Completeinstallation falls das nicht hilft. Es sollte aber mit dem Coreinstaller klappen. Allerdings weiss ich nicht ob C7 ähnlich wie C8 unter W10 offiziell freigegeben ist. Sollte es aber.

http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=1

Gruss

Hallo,

ganz herzlichen Dank für diesen Tipp, es hat geholfen, Cubase 7 lässt sich installieren und laden, es scheint ordnungsgemäß zu laufen. Ich wusste gar nicht, dass es so was wie einen Coreinstaller gibt. Wie es aussieht muss ich jetzt gar nichts mehr von der Insatllations-DVD installieren (oder wäre das empfehlenswert?).

Nochmals vielen Dank.

Helmut

Hallo,

schön das es geklappt hat. Freut mich. Wenn du vorher alles von der DVD installiert hast, dann müsste jetzt alles drauf sein. Ich hatte damals auch nur nochmal den Coreinstaller drübergebügelt und gut war es. Warum Cubase als solches nicht direkt mit der exe von der DVD installiert wird, ist mir bis heute ein Rätsel und wurde mir damals auch nicht beantwortet. Es steht zwar auf der Packung das noch ca 500MB Content runter geladen werden müssen, aber nichts davon das C7 selber nicht direkt von der DVD installiert wird. Wobei das damals nicht alle betroffen hatte, mich u.a. aber auch. Wie dem auch sei, hauptsache es läuft bei dir.


Gruss