Cubase 7 stürzt nach Start ab (gelöst)

Hallo, Forum-Teilnehmer!

Habe von Cubase 6.5.3 auf Cubase 7 aufgerüstet. Die Installation war etwas hakelig, hat aber am Ende doch funktioniert.
Das Problem ist nun, das C7 am Ende des Startvorganges “abstürzt” (Man sieht noch kurz das Fenster und dann geht es ab in die Versenkung). Bin auch schon der Empfehlung gefolgt, die Open-SSL-Datei zu installieren, aber auch das führt zu keinem anderen Ergebnis. Programm läuft dann allerdings noch im Hintergrund weiter, was dem TaskManager zu entnehmen ist, lässt sich dort aber nicht beenden und verlangsamt das Gesamtsystem dramatisch

Gibt es jemanden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, und/oder mir helfen kann?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Vielen Dank,
Dr. Midi

(Win7/32bit, AMD DualCore X64, Motif XS8, Fantom G7, Yamaha N12, Novation Zero SL MKII…)

Hat jemand ein paar Tipps zu dem Problem?

Hallo Dr. Midi,

ich hatte gestern das gleiche Problem.
War extrem frustrierend, gleich nach der Installation, beim allerersten Öffnen, nach einer Minute schon einen Absturz zu haben, und auch danach ist es nie länger als ein bis zwei Minuten gelaufen.
Nach etwas Internet-Suche und Nachdenken habe ich die 60 Sekunden die mir jedes Mal blieben dazu genutzt, in den Programmeinstellungen (unter Allgemeines) den Steinberg Hub auszuschalten (der sich nie verbinden konnte) - danach lief’s.

Allerdings hat Cubase 7 nicht eine einzige Einstellung meiner früheren Installation übernommen - werde ich nachher noch von Hand machen müssen…

Ich hoffe, das hilft!

Liebe Grüsse
Thomas

Uups,
musste - nach weiterer Forumsuche - feststellen, dass bei mir die SSL Lösung funktioniert hat, die Du erwähnst.
Da warst Du also schon weiter als ich…

Für alle, die ähnliche Probleme haben, poste ich hier den Screenshot / Link zum englischsprachigen Forum, wo die Lösung im Detail erklärt wird.
Schade, Dr. Midi, dass es für Dich anscheinend nicht funktioniert hat.

Gruss
Thomas

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=185&t=30489&start=25
Lösung.JPG

Hallo Thomas!
Danke für deine Nachricht. Ich wäre nur froh, wenn ich überhaupt soweit käme, den Hub zu deaktivieren. Kurz nachdem der Startbildschirm erscheint, verabschiedet sich Cubase auch schon wieder.
Wenn du noch ein paar Ideen hast, nur raus damit

Gruß,
Olaf

Mein Problem mit dem Abstürzen bzw nicht richtig Hochfahren der Software wurde am 31. 12.2012,obwohl Weihnachtsferien bei Steinberg angesagt waren, von einem Steinbergmitarbeiter gelöst. Es war der Hub, der zu Problemen führte. Nachdem ich die mir zugeschickte Datei eingespielt hatte, war alles okay. Seither freue ichmich an einem funktionierenden Cubase 7.

…ich habe das gleiche Problem. So schnell wie C 7 abstuerzt komme ich gar nicht an den Hub. Dr. MIDI, was ist das denn fuer eine Datei, die Du von Steinberg bekommen hast ? Kannst Du die zusenden ?
Gruss
Christian

Hallo,
habe (hatte) das gleiche Problem (unter Win7).
Sobald alles geladen war sieht man kurz den “Starbildschirm” dann alles in der Versenkung weg.
Habe spasseshalber mal mein parallel installiertes Vista wieder gestartet, da läuft es !?!

Habe dann noch mal im Englischen-Forum weiter gelesen und die hubservice.dll gelöscht. Siehe da es läuft (erstmal!?!)
Die Datei war bei mir im Ordner (der Installation) Cubase7 - Components

Vielleicht hilft es jemandem weiter !?!

Beste Grüße