Cubase 7 Tastaturfehler

Hallo Freunde

seit heute funktionieren in Cubase meine F-Tasten nicht mehr. Auch das Löschen via Entf.-Taste klappt nicht mehr.

In anderen Programmen funktionieren die Tasten so wie erwartet.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Was hast du gemacht zwischen dem Zeitpunkt so es funktioniert hat und wo es nicht mehr funktioniert?
Wenn du nichts gemacht hast, woher weist du das es nicht mehr funktioniert. :nerd:

Als Idee. Schau mal nach unter Datei->Tastaturbefehle.

Hi Plan9

Supervielen Dank! Ich werde mich wohl durch die Tastaturbefehle durcharbeiten müssen.
Wie die Standardbefehle allerdings verloren gingen, bleibt mir ein Rätsel.

Meine Frau würde jetzt sagen: “ich hab echt nix gemacht!” Das sag ich jetzt einfach auch.

Danke nochmal.

PC oder Mac?
Beim Mac kann man die Funktionalität der F-Tasten in den Systemeinstellungen umstellen. Von dieser Einstellung hängt dann ab, wie sich die Tasten in Cubase verhalten.

Noch was zu dem Punkt Tastatur Befehle.
Man kann Presets verweben.
Ein Test kann wie folgt ablaufen
Ein preset erzeugen.
Alle zurücksetzen
Nachsehen ob es wieder klappt.
Wenn nicht dann presets Laden.
Oder abschätzen du die eigenen Kommandos
Einfach wieder herstellen kannst.