Cubase 7 Trial?

Seh ich das richtig, dass es keine Cubase 7 Trial-Version gibt?

Ja, die Trial Version wird erst Ende Januar fertig werden.

LG,
Helge

Ach so…

Bisher entsprach die Trial-Version doch immer der Vollversion, nur der Activation Code machte die Lizenz zu einer temporären :unamused: :question:
Wird sich das nun ändern - in Richtung eines eingeschränkten Funktionsumfangs?
Oder soll vermieden werden, dass es zu zeitig eine Downloadversion gibt?

Gruß
Pat

…ich denke mal, eventuelle neukunden sollen von einer fehlerhaften version nicht gleich abgeschreckt werden. die treuen cubase-user werden wieder mal als unfreiwillige betatester mißbraucht, :cry: bis das programm einigermaßen funktioniert. sicherlich auch ein grund weshalb nuendo immer später erscheint als cubase, kostet schließlich fast drei mal so viel und würde auch drei mal so viel mecker geben… :mrgreen:

sicherlich auch ein grund weshalb nuendo immer später erscheint als cubase, kostet schließlich fast drei mal so viel und würde auch drei mal so viel mecker geben… > :mrgreen:

Denke eher nicht die nuendofraktion ist glaub viel viel kleiner :laughing:

Das ist ja wohl alles völliger Blödsinn. Und wenn das Humor sein soll, ich bitte dich. :unamused:
Ein frisches Cubase 7.01 läuft bereits jetzt schon auf vielen Rechner stabil und rund.
Auch wird die Trial etwas dauern, weil dafür sicherlich der Synchrosoft-Code angepasst werden muss, und auch der Web-Shop ferner der Trial/Download-Bereich.
Seh ich nicht wirklich als Problem…
Und Nuendo erscheint weiterhin sicher zur NAMM-Show (2013), wie in den letzten Jahren auch. Was so ja absolut Sinn macht, da Profis/Broadcast/Film usw. deutlichst vertreten…
Alles nicht unwahr oder? eben.

Cent.


.

Das ist wohl wahr. Im Vergleich zu den Cubase-Usern benehmen sich die Nuendo-User aber auch viel erwachsener - und nörgeln deutlich weniger. Vielleicht, weil sie einfach mal mit dem Tool rund um die Uhr erfolgreich arbeiten.
Wer weiss.
:mrgreen:

…ist ein wenig galgenhumor! …erwachsen sein ist doof :laughing: aber danke für den rüffel, papa :wink:

mw

Ich glaube, du hast zu viel “Angst” vor allem…
:laughing:

seit welcher cubase version gibt es egendlich ne trailversion?
und wie lange läuft die dann?

Dass es am Zeitaufwand für den Syncrosoft-Code bzw. der Aktualisierung des Downloadservers liegen würde, mag ich persönlich nicht glauben. :wink:
Man tritt sicher keiner Firma dieser Welt zu nahe, wenn man ihr ein ausgefuchstes Marketing zuschreibt. So funktioniert die ganze Wirtschaft. Steinberg hätte sicher einen großen Teil des Umsatzes erst um einiges später gehabt, wenn es zeitgleich zum C7-Verkaufsstart eine Trial-Version gegeben hätte. Das liegt auf der Hand, da Steinberg die Trials sehr dankens- und lobenswerterweise funktionsmäßig nicht einschränkt. Aber Zeit ist Geld.
Mir ist es aber lieber, mich an eine langfristig stabil arbeitende und wirtschaftende Firma zu binden und dafür eine später erscheinende Trial-Version inkauf zu nehmen. Ich habe leider schon genug in Produkte investiert, für die es nach einigen Jahren Null Support gibt, weil die Firmen nicht überlebt haben.

Gruß
Pat

Ich habe ja keine Ahnung davon, und vermute daher nur laienhaft. Vielleicht magst du daher Recht haben - nicht unwahr, dein Statement.