Cubase 7 - VSTs installieren...

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage generell zu den Vst Plugins…

Man findet ja ein Vst Plugin Ordner im Ordner Steinberg - dann noch einen unter Steinberg - Cubase7 - VstPlugin
sowie dann noch einen unter Programme - Common Files…

Ich installiere die Vst Plug ins immer in den Ordner: Programme—Steinberg—VSTPlugins…

Mir fällt auf, dass dann trotzdem noch Teile der Vst Software in andere VstPlugins Ordner abgelegt werden…
Automatisch.

Ist das richtig so? Wie macht ihr das?
Oder ist das völlig egal?

In Cubase sehe ich jetzt unter “Geräte—Plugin Pad” die Einträge:

  • Program Files-commonFiles-VST2
  • PRogram Files-Steinberg-Vstplugins

Ich wollte aber gerne alle Vst Instrumente in den u.a. Ordner ProgramFiles-Steinberg-Vstplugins haben.

Wie macht ihr das?
Lasst ihr das bestimmen, wo die externen VstPlugins abgespeichert werden?
Das mach ich auch immer, nur Teile der Programme werden immer auch zusätzlich in andere Vst Ordner abgespeichert.

Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Tipps!

LG
Daniel

Also bei mir wird das nicht gemacht. Eigentlich ist das egal, aber wenn du die Plugins sowieso nur in 1nem Ordner abgelegt hast, kannst du den anderen Ordner in den “PlugIn Informationen” ja einfach löschen. Teste das vorher mal, in den du einfach den Inhalt von Program Files/CommonFiles/VST2 in den Papierkorb verschiebst. Sollte es dann irgendwelche Probleme geben (was ich bezweifle), kannst du die Dateien ja immer noch wiederherstellen.