Cubase 7 - Was ich gut finde

Die Anzeige des Signalverlaufs im e-Fenster finde ich auch hilfreich.

ja die kürzel um alle fx plugins zu öffen war mir geläufig.dachte es gibt noch was um nur ein plugin zu öffen.

was mir noch fehlt wäre das man (wenn man möchte) nur ein pluginfenster offen haben kann.wenn man ein zweites öffnet geht das alte zu und das neue öffnet sich im alten.das ist heut zu tage standard in allen anderen daw`s. aber helge hat ja schon verkündet das das fenstermanagemnt umgestalltet wird, was ich sehr begrüße. ich denke dann wird die funktion auch einzug in cubase erhalten. leider müssen wir bestimmt daruf 2 jahre warten vermute ich mal.

vielleicht falsch ausgedrückt…ich war es bei c3, c5 gewohnt, gewisse sachen blos anzuklicken und mit der tastatur
dann (bsp linken lokator eine position zuzuordnen) einen wert einzugeben.
ab version c5.5.3 war dies nicht mehr möglich. man konnte dann nurnoch mit der maus den wert rauf- bzw runterziehen.
in c7 funktioniert es eben wieder wie früher. :wink:

gruss solo

Hat funktioniert. Vielen Dank!

Ja, diese Funktion kenne ich schon aus der uralten Logic Version 4.xx.
Dort war das vorbildlich gelöst über ein “Verkettungs-symbol” im Pluginfenster.
Die Farbe des Symbols zeigte dort an, ob sich ein neu zu öffnendes Fenster in einem neuen Fenster oder in dem schon aktivierten öffnen würde. Man konnte so immer schön während der Arbeit switchen, ohne in Programmeinstellungen generell rumfuchteln zu müssen.
Ich habe Schiß, daß Steinberg uns eine Entweder - Oder Lösung in den Programmeinstellungen präsentieren könnte. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht machen sie es ja richtig gut.

Ich habe jetzt eine Woche Arbeit mit C7 hinter mir.
Das Programm ist mir nur 2x abgeschmiert.
1x, als ich den Live-Modus Knopf oben links im Arranger gedrückt hatte.
Aber zum Glück ist das nur 1x passiert. Von einem Bug möchte ich hier nicht sprechen.

Als sehr hilfreich hat sich der A-B Vergleich in den Plug Ins erwiesen.

Mal eine Frage, vielleicht weiß es jemand auf die Schnelle:
Gibt es den A-B Vergleich auch im Channel EQ?
Habe ich gestern ohne Manual nicht finden können. :frowning:

mmmm dachte die ganze zeit das im chanelstrip der standart comp der “normale comp” von cubase wäre.scheint aber nicht sozu sein. gibt es den standart comp aus den strip nicht als plugin?

leider nicht als A/B-Button wie sonst auch, aber per right-click-context-menu verfügbar…

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen…
Kann man das Shift + Alt + e nur auf eine Taste legen?

Hab die Belegung im Tastatursetup nicht gefunden…