Cubase 8.0.20 64-bit startet nicht mehr

Hallo zusammen,

habe in der Mixconsole die Fader skaliert, dabei ist Cubase abgestürzt. Läßt sich jetzt nur bis zum Steinberg Hub starten, sobald ich ein Projekt öffnen will, wird dieses noch geladen, aber beim Aufgehen des Projektes kommt die Meldung, das “Cubase 8 nicht mehr funktioniert”.

Updates wieder installieren bringt nix
Neustart und Runter- und wieder Hochfahren bringt auch nix.

Was hilft?

Gruß
Nik

prefs löschen:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/troubleshooting-instructions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows#preferences

https://www.steinberg.net/fi/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/troubleshooting-instructions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows.html


Lg

hab das Problem gefunden, steht in der Knowledge-Base.
Es war die skin.srf unter Programme\Steinberg\Cubase 8\Skins. Die Datei mußte ersetzt werden, das Problem wird wohl vom Update auf 8.0.20 erzeugt.

Danke
Nik