Cubase 8.5 Elements - Spuren nach Export nicht mehr synchron und auf Takt

Habe nach dem Export eines Tracks immer deutlichen Versatz der Spuren zueinander, die dann nicht mehr synchron auf Takt sind. In extremer Form, wenn ich sie normal exportiere, ein wenig vermindert wenn ich den Echtzeit-Export nutze. Aber auch da noch mit inakzeptablem Versatz und somit Rumpeln bei der Wiedergabe. Beim Abspielen im Projekt-Fenster ist alles stimmig und auf Takt. Habe auch das Update auf Elements 12 installiert, nutze dies aber nie, weil all meine wichtigen Tracks eben im 32Bit System entstanden, dass ja unerfreulicher Weise unter Version 12 nicht mehr genutzt werden kann. Jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man dem Ganzen Abhilfe leisten könnte?

Hohe Latenz?

Danke, für die schnelle Antwort - hatte die Latenz im Steinberg Audio-Interface UR 22 MKII bereits versuchsweise auf die maximal geringste Stufe gesetzt, aber leider ohne Erfolg! ;-((

Hallo JogiWupp,

nur so eine Idee. Asio-Latenzausgleich ist glaube ich in den Programmeinstellungen standardmässig aktiviert. Vielleicht mal ausschalten. Wie gesagt mal probieren. Vielleicht hilft es.

Greez u
O.Melly