Cubase 8 pro & Logic X

Hallo! Würde gern Logic und Cubase so synchronisieren, dass Cubase Master ist und Logic als"Bandmaschine" Slave und wenn ich in Logic Aufnahme drücke, Cubase Playback startet… Synchronisiert hab ich beide, nur nicht so, wie gewünscht. Weiss jemand Rat? Danke

Und zu schreiben, was du bisher gemacht hast war wohl zuviel Aufwand? Ich halte den Aufwand dann auch mal gering:

  1. Timecodesync über MTC -> Cubase Master
  2. Ggf. Sampleclock sync beider soundkarten -> je nach soundkarte
  3. MMC-Steuerung von Logic nach Cubase -> Cubase slave

Du wirst lachen, hab Logic als Master eingestellt (Intern) und Cubase als Slave(MTC), jeweils MMC Quelle aktiviert bzw deaktiviert und Cubase nur bei Slave ein Häkchen, MMC und MIDI Clock nicht gesetzt. Motu als Master( interne Clockquelle) Xite als Slave sync über ADAT
Und jetzt wenn ich Logic als Bandmaschine Aufnahme starte, startet Cubase Playback, nur die Position mußte ich noch im Logic und Cubase anpassen… einfach wunderbar
Danke trotzdem