"Cubase 8 reagiert nicht mehr"

frust, frust, frust!

mich nervt es, dass laufend “schwerwiegender fehler …” und “cubase 8 reagiert nicht mehr” auftaucht. schon haaresträubend genug, da ich es seit cubase 4 bis cubase 7.5 so gut wie NIE hatte >> doch damit nicht genug:

nach dem erzwungenen cubase-neustart:

  • die gesamte history der letzten projekte ist weg
  • alle voreinstellungen wurden zurückgesetzt

für mich ist das alles andere als PRO!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
wie soll man da kreativ und entspannt musik machen können??? so 'n “shice”, echt jetzt!

ja das ist wirklich mist. selbst hier auf dem mac stürzt es gerne mal beim öffnen eines projektes und nach(!) dem beenden des programmes gerne mal ab. und wenn ich bei bias zur tone cloud wechsel, rotzt cubase 8 pro jedesmal ab. mit cubase 7.5 gibt es dahingehend überhaupt keine probleme.

bleibt aktuell nur warten oder selber auf die suche gehn, der meiste ärger mit cubase is ja meistens wegen irgendwelchen 3 anbieter vst’s …

Das passiert mich seit ewig mit alle versionen bis jetzt 2-3x pro jahr.