Cubase 8 und QconPro QconEx

Hi

weis jemand wie man eine QconPro und 2 QconEx nebeneinander schaltet und somit 24 Kanäle bekommt? Bei mir laufen alle drei mit den gleichen 8 Kanäle, parallel. Hab mehrmals die Mackie Control Midi Eingänge getauscht…

Mittlerweile kann ich die einzelnen 8 Kanäle mit jeweils einem Controller starten… nur sind sie leider vertausch.
Sprich, die ersten acht auf dem Mischer sind die letzten acht der Qcon.

Danke im Voraus

nun kenne ich zwar das Mac OS nicht, aber vielleicht kannst Du das entsprechend adaptieren:

die HW sollte Deinem System bekannt sein, unter WIN lautet die:
iCON QCON EX1 V1.05 und - EX2, sowie iCON QCON Pro V1.04
Es mag sein, daß es inzwischen aktuellere Firmware Versionen gibt, geh mal auf:
http://www.icon-global.com/Drivers.aspx

Ist die HW dem System bekannt, sollten in der Cubas Configuration 3 Mackie Control Devices erscheinen, denen gibst Du jeweils das gewünschte iCON Teil im MIDI Ein- UND Ausgang bekannt.

Hallo,

du mußt beim Anschalten der Geräte die entsprechenden ID´s vergeben. Erst wird, glaube ich, die DAW ausgewählt und dann die Reihenfolge anhand der ID´s (oder umgekehrt). Danach noch im Cubase dreimal die Mackie Control als Remote-Gerät auswählen und danach als Midi-In und Midi-Out die Q-Con-Pro und die beiden EX eintragen.

Gruß, MH