Cubase 8 und Slate FG-X

Guten Tag die Herrschaften. Ich bestitze natürlich auch C8.0.10, aber arbeite nach wie vor mit C7.5.40. Erstens gefällt mir das Fenstergedönse nicht so und zweitens ist C7.5 einfach merklich stabiler. Aber das soll nicht das Thema sein. Vor kurzem hat Slate ja dem FG-X Comp./Limiter endlich ein 64 Bit Update spendiert. Seit dem läuft der FG-X in C7.5 endlich absolut fehlerfrei und ohne Abstürze. Das war vorher nicht der Fall. Beim insertieren kam immer die Meldung “…schwerwiegendes Problem…speichern sie ihr Projekt… blablabla usw.”. Nun läuft das Ding also einwandfrei in C7.5. Aber in C8.0.10 leider (bei mir) nicht. Obwohl dieselbe 64Bit dll., kommt es immer wieder zu schwerwiegenden Problemen. Wie gesagt, nur in C8. Ich lasse C8 wie erwähnt nur nebenher laufen, aber das mit dem FG-X nervt mir gewaltig. Hat einer der hier anwesenden (der auch den FG-X besitzt) auch diesen nervtötenden Fehler ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Grüss Gott
Ischhhh :mrgreen:

Erinnere mich nur, dass ich die neue Versión installiert, ausprobiert und dann gleich wieder die alte genommen habe. Am Sound ist ja nix gedreht worden, also wurscht…

bei mir ist es genau umgekehrt… das alte 32-bit plugin lief durch die bridge oft sehr hakelig von der bedienung her. das neue 64-bit plugin macht weder bei cubase 7.5 noch bei cubase 8 probleme.

Hmmm, also bei mir will das Ding in C8 einfach nicht rund laufen. Es verhält sich da genauso wie vor dem Update. Mit Glück kommt es mal nicht zum Crash, im allgemeinen aber knallt es direkt nach dem insertieren. Das ist in C7.5 einfach nicht mehr der Fall. Ich hab neu installiert, die dll. verschoben, ausgetauscht und gut und freundlich auf sie eingeredet. Nix fruchtet. C8 kommt damit einfach nicht klar. Da bekomm ich nen Kasper. Aber ich werd eh nicht warm mit C8, insofern isses nicht ganz so schlimm. Trotzdem möchte man natürlich irgendwann mal damit arbeiten. Danke fürs Feedaback auf jeden Fall mal.

falls du es nicht ohnehin schon gemacht hast… voreinstellungen mal löschen. mehr weiß ich leider auch nicht. cubase pro 8 ist halt echt ein bisschen vermurkst und zickig was plugins angeht. verstehe auch nicht warum etwas was schon richtig gut funktioniert hat wieder mal nicht tut. erklärung seitens steinberg gibt es keine, auch kein sorry. beides wäre nicht notwendig, wenn sie die probleme gefixt bekommen würden. als alternative gibt es aus meiner sicht nur logic. da fehlt mir leider die zeit das ernsthaft zu testen, geschweige denn, mich darin einzuarbeiten. und ein riesen nachteil ist auch, dass es das nur für osx gibt. dir trotzdem viel erfolg bei deinen versuchen.