Cubase 9.0.20 Mac nur Abstürze

Backstone hast du mir irgendwo das 9.0.10 Update zum herunterladen ?
Gefühlt hatte ich mit 9.0.10 ab und an Probleme, aber nie so bitter wie bei 9.0.20. also wäre super wenn die Version mir irgendwie zukommen lassen könntest.
Carryon :slight_smile: was meinst du mit Kostenlos ?
auf die Frage warum ein Newcomer andere Kompressoren braucht als die von Steinberg. Die Färben, reagieren anders, und haben sich für bestimmte dinge einfach Etabliert vom Klangbild. Beispiel Sinus da kannst die Obertöne die Hinzukommen anschauen.

Carryon :slight_smile: ein kleines Beispiel. Kick https://clyp.it/l11abrf1 Hab das Studio Kit vom GROOVE AGENT genommen. Am Anfang ist das Sample unbearbeitet. Dann einmal mit den Internen Plugins und nem SSL E Waves Channel bearbeitet. Gleiche Settings. ( soweit das machbar ist ). Bell Boost bei 50 Herz um 6 DB. und Hi Pass bei 70 hz, bei 200 hz runter gezogen. Ganz klein wenig hoch bei 8k. Und leicht komprimiert bei beiden, mit relativ langer Attack. Der SSL Channel EQ macht die Kick einfach schön dick. Obwohl es eigentlich Schwachsinns Settings sind, es funktioniert halt. Hab ich plötzlich nen schönen SUB obwohl bei 70hz nen hi pass drinnen ist, und ich es dann nochmal bei 50hz hoch zieh. Bringt alles nichts, wenn man nicht weiss wie die Plugins Reagieren. Anderes Beispiel sind Vocals. Wenn dem Vocalist irgendwie der Crisp in der Aufnahme fehlt. Kann ich z.b. hingehen und versuchen das mit nem EQ irgendwie hinzudrehen ganz leicht dezent. oder ich nehme z.b. den Optikompressor von Positiv Grid, und lass den eigentlich garnicht Komprimieren, sondern stelle die Internen Kapazitatoren zu Keramik um, Weill das genau das macht was ich gerne möchte vom Sound, usw. usw. usw.

Hey Nevermore

Den 9.0.10-Installer hab ich in MySteinberg gehabt (Downloads)… allerdings weiss ich nicht, ob der unterdessen auch ein Update auf 9.0.20 hinter sich hat. Ich hab mir den Installer anfangs Mai gezogen, als das erste Update auf 9.0.20 nicht gelaufen ist.

kannst du mir deine Cubase 9 app einfach per we Transfer oder sowas zukommen lassen, müssten 300 mb sein.

Hm,

mein Setup läuft extrem stabil hier.
Ich kann mich gar nicht an den letzten Crash von C9 erinnern.
Habe sehr viele 3rd Party Plugins am Start und wirklich keinerlei Stabilitätsprobleme.
Die GUI von C9 am Mac ist manchmal nicht so snappy wie man sich das wünschen würde,
aber sonst läuft es sehr stabil und zuverlässig.

Tip:
versuche mal die Latenz deines Interface auf 512 eizustellen.

Viel Glück bei der Fehlerfindung!

also das problem liegt an Cubase 9 pro auch unter 9.0.3 ist es das selbe verhalten… mit dem VST Versionen von den Plugins hab ich unter Mixbus 4 z.b. gar keine Probleme. Nur unter Cubase verrecken sie zusammen. Die AAX und AU´s funktionieren auch einwandfrei.